Gebana ist Pionierin für Fairen Handel in der Schweiz. Wir arbeiten weltweit mit Bauernfamilien zusammen und verkaufen deren biologische Produkte direkt an Konsumentinnen in Europa. Unsere Vision: Den globalen Handel zu Gunsten von Kleinbauern, der lokalen Wirtschaft und der Umwelt verändern.
Per September 2024 oder nach Vereinbarung haben wir ein Praktikum für 12 Monate neu zu besetzen.
DEINE AUFGABEN IM KUNDENSERVICE – EINSATZ ZU CA. 50 %:
1. Du bist Ansprechpartner:in unserer Kund:innen – per E-Mail, Telefon und Post
2. Du beantwortest Fragen, löst Probleme und nimmst Feedback und Ideen unserer internationalen Kundschaft auf
3. Du wickelst Bestellungen ab und kümmerst dich um Retouren und Reklamationen
4. Du erstellst Auswertungen und übernimmst allgemeine administrative Tätigkeiten
SPEZIALGEBIET E-COMMERCE – EINSATZ ZU CA. 50 %:
5. Du aktualisierst Produkte im Online-Shop durch PIM-Datenpflege
6. Du bearbeitest Anfragen zur Produkterfassung und unterstützt im E-Com Support
7. Du überprüfst regelmässig den gebana-Newsletter auf inhaltliche Fehler
8. Du wartest die Findologic Shopsuche mit Synonympflege
9. Du unterstützt beim Shop-Testing und betreust ein Test-Automatisierungssystem
WEITERE AUFGABEN:
10. Du stellst zusammen mit anderen Praktikant:innen Büro- und Küchendienst sicher
11. Du stellst zusammen mit anderen Praktikant:innen den Ladendienst sicher
12. Du arbeitest während der Einarbeitungszeit im Versandlager mit
DEIN PROFIL:
13. Du interessierst dich für gerechten Handel und Nachhaltigkeit
14. Du suchst nach Arbeitserfahrung im kaufmännischen Bereich
15. Du hast Interesse an Menschen und bist kommunikativ stark
16. Du arbeitest eigenständig, speditiv und zeigst Initiative
17. Du verfügst über Englischkenntnisse und idealerweise auch Französischkenntnisse
18. Du bist flexibel und belastbar, auch in hektischen Situationen
19. Du bist bestens mit Excel vertraut und hast Flair für moderne IT-Tools
20. Spezielle Kenntnisse (Bachelorniveau) oder hohe Affinität zu Spezialgebiet ‘E-Commerce’
WIR BIETEN:
21. Eine sinnstiftendes Arbeitsumfeld mit klarer Vision: Gemeinsam verändern wir den globalen Handel zu Gunsten von Bauernfamilien, der lokalen Wirtschaft und der Umwelt
22. Arbeitserfahrung in einem dynamisch wachsenden Geschäftsfeld
23. Lernfeld Customer Service und Gesprächsführung
24. Erlangen von Erfahrungen im Spezialgebiet E-Commerce
25. Ein junges, internationales Team mit flachen Hierarchien
26. Einen Arbeitsort direkt beim Zürcher Hauptbahnhof
27. Einen Bruttolohn von CHF 2’177/Monat bei einem 100 Prozent Pensum (bei 13 Löhnen/Jahr)