Sachbearbeiter/in Personalwesen (m/w/d) 40-80% - Experten/in für Versicherungsabrechnungen, Neuhausen am Rheinfall
Neuhausen am Rheinfall, Switzerland
Möchten Sie Ihre Erfahrung im Personalwesen und in Versicherungsabrechnungen in einem professionellen Umfeld einsetzen? Unser Kunde, ein etabliertes Unternehmen in der Region Neuhausen, bietet Ihnen die Möglichkeit, als Sachbearbeiter/in Personalwesen eine zentrale Rolle in der Personaladministration und Versicherungsabrechnung zu übernehmen.
Aufgaben
1. Bearbeitung und Abwicklung von Sozialversicherungsabrechnungen (AHV, BVG, KTG, UVG)
2. Verwaltung von Ein- und Austritten sowie Bearbeitung von Mutationen in der Personaladministration
3. Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und weiteren personalbezogenen Dokumenten
4. Ansprechpartner/in für Mitarbeitende zu Versicherungs- und Personalfragen
5. Kommunikation mit Sozialversicherungen, Behörden und externen Partnern
6. Unterstützung in der Lohnadministration in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung
7. Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten sowie der elektronischen Personalakten
8. Mitwirkung bei der Optimierung und Digitalisierung von HR-Prozessen
Qualifikationen
1. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen oder Sozialversicherungen (z. B. Sachbearbeiter/in Personalwesen, Payroll-Spezialist/in)
2. Mehrjährige Erfahrung in der Personaladministration und/oder Sozialversicherungsabrechnung
3. Fundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht sowie Sozialversicherungswesen
4. Sicherer Umgang mit HR-Software, ERP-Systemen und MS Office (insbesondere Excel)
5. Strukturierte, dienstleistungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
6. Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine sorgfältige und diskrete Arbeitsweise
7. Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden und externen Partnern
8. Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (z. B. Englisch oder Französisch) von Vorteil
Vorteile
1. Attraktive Vergütung mit leistungsbezogenen Bonusmöglichkeiten
2. Flexible Arbeitszeiten (40-80%) für eine optimale Work-Life-Balance
3. Moderne Arbeitsumgebung mit digitalen HR- und Lohnbuchhaltungstools
4. Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
5. Ein wertschätzendes, inklusives Arbeitsklima mit einem motivierten Team
Falls Sie weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -012025-697995) haben, kontaktieren Sie bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20.
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