The Position
Bei Roche arbeiten 100'000 Menschen in über 100 Ländern an der Zukunft der Gesundheitsversorgung. Gemeinsam wurden wir eines der führenden, forschenden Pharmaunternehmen. Unser Erfolg basiert auf Innovation, Neugier und Diversität.
Mit seinen 1400 Mitarbeitenden stellt das Produktionszentrum Kaiseraugst (PTGA) die ununterbrochene Patientenversorgung mit qualitativ hochwertigen Medikamenten sicher. PTGA steht für die höchsten Standards der pharmazeutischen Herstellung, das grösste, innovativste Verpackungszentrum der Roche und die Versorgung von mehr als 120 Ländern.
Im Wertstrom "Solids Launch & Supply" kümmern wir uns am Produktionsstandort in Kaiseraugst um die Herstellung und Verpackung verschiedener fester Arzneiformen. Hierzu zählen Filmtabletten, Kapseln und Granulate zur Herstellung von Oralsuspensionen. Damit unsere Produkte mit höchster Qualität und zeitgerecht produziert werden können, stehen modernste Anlagen zur Verfügung.
Als Launch Unit Manager*in (m/w/d) in der Abteilung Launch Unit sind Sie verantwortlich für:
1. Betreuung und Leitung von Prozesstransfers von etablierten Produkten sowie von neuen Produkten aus der galenischen Entwicklung
2. Selbständige Planung, Durchführung und Koordination von umfassenden Projekten in allen Tätigkeitsbereichen der Launch Unit Abteilung, wie zum Beispiel im Bereich Prozess- und Reinigungsvalidierung
3. Bearbeitung von qualitätsrelevanten Fragestellungen in der Produktion, Optimierung von Konzepten und Durchführung aller dazu notwendigen Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen der Solidaproduktion und weiteren zahlreichen Schnittstellen im Netzwerk
4. Verantwortung für die entsprechende GMP-konforme Dokumentation inklusive Management von Changes, Abweichungen und korrektiven / präventiven Massnahmen
5. Kontinuierliche Verbesserung des GMP-Standards des Betriebs durch proaktive interdisziplinäre Teamarbeit
6. Einbringen und Umsetzen von Ideen zur Verbesserung der Qualität, Effizienz der Anlagen und Prozesse, Kostenreduktion und Prozessoptimierung
7. Aktive Unterstützung der Betriebsleitung bei in- und ausländischen Behördeninspektionen, deren Bestehen für die rasche Zulassung innovativer Medikamente unerlässlich ist
Für diese verantwortungsvolle Stelle mit vielfältigen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten besitzen Sie ein abgeschlossenes Studium als Pharmazeut (m/w/d), Ingenieur (m/w/d) oder im Bereich Naturwissenschaften und mehrjährige Berufserfahrung in einem relevanten Bereich oder eine vergleichbare Kombination aus Berufserfahrung und einer weiterführenden wissenschaftlichen Ausbildung Promotion). Des Weiteren zeichnen Sie sich aus durch:
8. Sehr gute Kenntnisse in cGMP und sonstiger relevanter Themengebiete (zum Beispiel der Entwicklung, Herstellung, Zulassung von Arzneimitteln, Kenntnisse auf dem Gebiet der Validierung und fester Arzneiformen von Vorteil)
9. Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Reinigungsvalidierung
10. Eine sehr initiative, selbständige und strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise vorzugsweise mit Erfahrung im Projektmanagement
11. Eine teamorientierte Denkweise mit Blick auf stete Verbesserung der Prozesse und die Fähigkeit, in einem sich ständig verändernden Umfeld konstante Leistung auf hohem Niveau zu erbringen.
12. Fähigkeit und Offenheit, die Chancen und die Vorteile von Veränderungen zu erkennen und zu leben. In diesem Sinne ist ein Interesse in den Bereichen Coaching und Change Management von Vorteil.
13. Fähigkeit im Team zu arbeiten und zu überzeugen. Ausserdem arbeiten Sie sich zügig und selbständig in neue Aufgabengebiete ein und besitzen ein ausgeprägtes naturwissenschaftlich-analytisches Denken
14. Sie haben eine hoch motivierte, kommunikative Persönlichkeit. Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse runden ihr Profil ab
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