Bei uns darfst du aktiv mitgestalten. Wir suchen dich: Eine integre Persönlichkeit, die zusammen mit seinen Kollegen*innen sicherstellt, dass die internen und externen Auflagen eingehalten werden und unsere Bank sich trotzdem weiter prächtig entwicklen kann. Komm weiter.
1. Arbeitsort
Arbeitsort
Migros Bank
Wallisellen 8304 Wallisellen
Wichtige Hinweise Wir freuen uns über jede Bewerbung, können aber nur Online-Bewerbungen berücksichtigen. Bewerbungen per Post werden aus Datenschutzgründen entsorgt und nicht retourniert. Video Player is loading.Current Time 0:00/Duration 0:00Loaded: 0%0:00Stream Type LIVERemaining Time -0:001x
2. Chapters
3. descriptions off, selected
4. subtitles settings, opens subtitles settings dialog
5. subtitles off, selected
This is a modal window.
Beginning of dialog window. Escape will cancel and close the window.
TextColorTransparencyBackgroundColorTransparencyWindowColorTransparencyFont SizeText Edge StyleFont Family
End of dialog window.
0:00
Was du bewegst
Risikoplanung und Steuerung in den Bereichen Kredit-, Markt-, Zins-, und Liquiditätsrisiken.
Pflege und Weiterentwicklung von Risikoreports und Risikoindikatoren.
Vorbereiten von Präsentationen und Entscheidungsgrundlagen für den CRO, die Geschäftsleitung und den Verwaltungsrat.
Analyse der Kreditrisikolage (Portfoliobetrachtung), Durchführung von Szenarioanalysen und Stresstests sowie Adhoc Analysen in Zusammenhang mit finaziellen Risiken.
Erstellung von periodischen Reportings an die Geschäftsleitung, Verwaltungsrat und die FINMA.
Ausbau und Automatisierung von Datenschnittstellen und Reportings.
Was du mitbringst
Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF)
Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Ökonometrie oder vergleichbare Ausbildung
3 bis 5 Jahre
Finanzielle Risiken, Risiko Reporting, Szenarioanalysen und Stresstesting
Deutsch (verhandlungssicher)
Englisch (gute Kenntnisse)
Mehrjährige fach- und / oder funktionsspezifische Berufserfahrung in einer Kreditrisiko-/Marktrisiko- /Liquiditätsrisiko-/Control-Abteilung in der Finanzindustrie.
Nachgewiesene Erfahrung im Bereich der Risikosteuerung und Risikoreporting.
Bereitschaft und Ausdauer, sich mit komplexen Daten und Fragestellungen auseinander zu setzen.
Programmierkenntnisse (R, Python oder sonstige) und Projekterfahrung.
Stufengerechte Kommunikationsfähigkeiten.
Was wir dir bieten
Berufliche Vorsorge
Sehr attraktive Pensionskasse mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberbeitrag
Flache Hierarchien
Durchlässige Hierarchien und stufenübergreifender Austausch