Verantwortlichkeiten:
Du übernimmst ab dem Produktlaunch die Verantwortung für den Vertrieb des Premiumprodukts im gesamten Schweizer B2C-Markt und betreust eine exklusive Kundschaft von der ersten Beratung bis zum personalisierten After-Sales-Service auf höchstem Niveau.
Als Teil eines engagierten Teams innerhalb der Innovationsabteilung, das das Premium-System entwickelt hat, profitierst du von viel Flexibilität und gleichzeitig von den Vorteilen eines starken Konzerns mit traditioneller Marke, fortschrittlicher Technologie und hoher Profitabilität.
Du baust eine starke Kundenbasis auf, erschließt den Markt strategisch, pflegst ein Netzwerk von Premiumkunden und förderst Leads, Mitgliedschaften sowie Community-Verbindungen.
Du arbeitest eng mit dem Strategy Manager, dem Marketing Manager und weiteren Abteilungen zusammen, um Verkaufs- und Marketingstrategien in der Premium Division sowie im gesamten Unternehmen reibungslos zu vereinen.
Du präsentierst das Produkt souverän auf Showroom-Events und Messen, gewinnst Kunden für dich, organisierst persönliche Produktdarbietungen und repräsentierst das Unternehmen professionell nach außen.
Du analysierst Markt- und Branchentrends im Luxus- und Interiorbereich und leitest relevante Erkenntnisse an interne Stakeholder, wie das Produkt Development weiter, um kontinuierliche Verbesserungen zu erzielen.
Anforderungen:
Du bringst ein abgeschlossenes Studium oder eine höhere Ausbildung in Betriebswirtschaft, (Luxus-) Management, Hospitality, Tourismus oder einem ähnlichen Bereich mit.
Du verfügst über fundierte Berufserfahrung im Vertrieb von Premium- oder Luxusprodukten, fundierte Kenntnisse in Verkaufs- und Verhandlungstechniken und Erfahrung im Umgang mit anspruchsvoller Kundschaft.
Vorteilhaft sind Erfahrungen im Premium-Immobiliensektor oder in der exklusiven Innenarchitektur, sowie im B2C-Markt und im Umgang mit Endkunden, wie Immobilienbesitzern und Architekten.
Du bist eine unternehmerische Persönlichkeit mit der Fähigkeit, Visionen voranzutreiben und arbeitest gerne in einem Team mit Start-up-Flair.
Du bringst verhandlungssichere Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse mit, Italienischkenntnisse sind von Vorteil.
Eine eigenständige, proaktive und serviceorientierte Arbeitsweise mit professionellem Auftreten und hoher Belastbarkeit zeichnen dich aus.
Du bist bereit, schweizweit zu reisen, um Kunden vor Ort zu beraten.
Wir bieten:
Du hast die Möglichkeit, ein Produkt vom Launch an zu begleiten und zum Erfolg zu führen, mit der Chance, dich intern zu positionieren und Einfluss zu nehmen.
Attraktive Vergütung und Karriereperspektiven.
Sehr gute Sozial- und Nebenleistungen.
Flexibilität zur Förderung der Work-Life-Balance.
Gesundheit und Wohlbefinden: Verschiedene Gesundheitsprogramme, Firmensportveranstaltungen und Kooperationen mit Fitnessstudios.
Internationales Umfeld und Weiterbildung: Arbeiten in einem global agierenden Unternehmen mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.
Stabiles Arbeitsumfeld: Wertschätzende Unternehmenskultur, die Innovation, Eigeninitiative und langfristigen Erfolg fördert.
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