Dein Arbeitgeber ist ein international agierendes und führendes Industrieunternehmen, das sich auf Sondermaschinen und Anlagen zur Herstellung erneuerbarer Energien spezialisiert hat.
Du bist Teil des 10-köpfigen Teams in der Schweiz und dort zuständig für die Abwicklung der Automationsprojekte.
Aufgaben:
1. Übernahme von (Teil-)Projektleitungen für Kundenprojekte, Erstellung verschiedener Konzepte und notwendiger technischer Dokumentationen.
2. Programmierung der Applikationssoftware, Prüfung dieser und Teilnahme an der Steuerungs-Inbetriebnahme der Anlage bei den Kunden.
3. Gelegentliche und im Voraus planbare nationale Geschäftsreisen zu den langjährigen Kunden des Unternehmens (ca. 20% Reisetätigkeit pro Jahr).
Qualifikationen:
1. Technische Grundbildung im Bereich Elektro- oder Automatisierungstechnik sowie Weiterbildung/Studium in Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Systemtechnik oder einem ähnlichen Bereich.
2. Erfahrung in der Automatisierungs- und Steuerungstechnik, einschließlich der Programmierung und Implementierung von SPS-Systemen (Siemens von Vorteil).
3. Kenntnisse im Bereich Leittechnik für die Entwicklung und Steuerung von Automationssystemen sind von großem Vorteil.
4. Aufgeschlossene Persönlichkeit, die gerne in Kundenkontakt steht und selbstständiges Arbeiten schätzt.
5. Verhandlungssichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch; weitere Sprachen sind von Vorteil.
Wir bieten:
1. Dynamisches und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem du Verantwortung übernehmen kannst.
2. Arbeit in einem Team von Experten, die eine offene und transparente Kommunikation fördern.
3. Beteiligung an spannenden Projekten und die Chance, Themen voranzutreiben.
4. Sehr gute Sozial- und Nebenleistungen, ein attraktives Gehalt sowie diverse Vergünstigungen.
5. Aktive Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.
6. Zentral gelegener Arbeitsort mit moderner Infrastruktur, flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten.
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