Hauptaufgaben und Verantwortlichkeiten
* Montage und Inbetriebnahme von Schleifmaschinen, Schulung der Kunden sowie Servicierung und Reparaturen. Dies geschieht weltweit auf allen Kontinenten.
* Kundendienst: Als Ansprechperson bieten wir Hilfestellung bei technischen Maschinenproblemen (Trouble Shooting, Ersatzteilberatung).
* Support und Koordination von lokalen Service-Technikern.
* Aufbau von Prototyp-Maschinen in-house und Durchführung von Tests in Zusammenarbeit mit der Entwicklung.
* Input an Konstruktion und Produktmanagement für Verbesserungen am Produkt sowie für die Erstellung von Betriebsanleitungen und technischen Verkaufsunterlagen.
Ihr Anforderungsprofil
* Mechanische Grundausbildung mit Elektro- und Pneumatikkennntissen.
* Erfahrung als Servicetechniker/in im internationalen Umfeld.
* Gewohnt im Umgang mit anderen Kulturen.
* Sichere mündliche und schriftliche Englischkenntnisse.
* Selbständig, durstestark, improvisationsfähig und kann sich selbst organisieren.
* Bereitschaft für eine hohe, teils spontane Reisetätigkeit in alle rechtmäßig erlaubten Länder.
* Geübt im Umgang mit MS Office.
Unser Angebot
* Die Mitarbeit in einem führenden internationalen Unternehmen.