Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Rechnungswesen 90-100%
Aarau
ab 1. April 2025
Homeoffice möglich
Spannende Aufgaben warten:
* Verantwortung für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Fakturierung
* Erstellung von Mehrwertsteuerabrechnungen und Unterstützung beim Jahresabschluss
* Unterstützung der verschiedenen Abteilungen und Projekten
* Bereitstellung von SAP-Support
* Allgemeine Unterstützung bei administrativen und buchhalterischen Aufgaben
Was Sie mitbringen:
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und Berufserfahrung im Rechnungswesen
* Vorteilhaft: Lehrgang "Sachbearbeiter/in Rechnungswesen" sowie SAP-Kenntnisse (Module FI, SD, CO, PS, MM)
* Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office (insbesondere Excel, Word, Outlook)
* Gute Auffassungsgabe, vernetztes Denken und Eigeninitiative
* Exakte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
Ihr Arbeitsumfeld
Das Departement Finanzen und Ressourcen mit rund 650 Mitarbeitenden ist als Querschnittsdepartement dafür zuständig, dass dem Kanton die für die Aufgabenerfüllung notwendigen Ressourcen zur Verfügung stehen.
Das Generalsekretariat plant, steuert und koordiniert die übergeordnete strategische und operative Verwaltungstätigkeit. Die Mitarbeitenden leisten für den Departementsvorsteher und die Abteilungen partnerschaftliche und wirkungsvolle Führungsunterstützung. Die Dienstleistungen umfassen Kommunikation, Personalmanagement, Planung und Controlling der Geschäfte, Rechnungswesen, Projektkoordination, Rechtsdienst und Qualitätssicherung.
Benefits
Flexibel arbeiten
* Teilzeit (fast) immer möglich
* In der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr
* Bis zu 10 zusätzliche Ferientage
* Flexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice,Gesund bleiben
* Verschiedene Sportangebote über Mittag
* Rabatt für Mitarbeitende im Sportbereich
* Diverse Veranstaltungen und Angebote zum Thema Gesundheit,Geldsachen
* Gleicher Lohn für gleiche Arbeit
* Diverse Vergünstigungen, die das Portemonnaie spürbar entlasten (Beitrag ans Handyabo, Software/Hardware Rabatte und weiteres),Vorwärtskommen
* Beteiligung an den Kosten von externen Weiterbildungen nach Absprache
* Förderung des lebenslangen Lernens durch vielfältige Möglichkeiten inkl. internes Bildungsangebot mit über 100 Seminaren.,Familienangelegenheiten
* Kostenloses Beratungsangebot zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* "work&care": Flexible Rahmenbedingungen für die Betreuung oder Pflege von Angehörigen,Fairsichert
* 16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit vollem Lohn
* 2 Wochen Vaterschaftsurlaub mit vollem Lohn
* Wir übernehmen rund 60 % der PK-Beiträge
Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.
Noch Fragen?
Urs Martin
Personalverantwortlicher
062 835 24 04
Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.
* Verantwortung für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Fakturierung
* Erstellung von Mehrwertsteuerabrechnungen und Unterstützung beim Jahresabschluss
* Mitarbeit in verschiedenen Abteilungen und Unterstützung bei Projekten
* Bereitstellung von SAP-Support
* Allgemeine Unterstützung bei administrativen und buchhalterischen Aufgaben