Gümligen (Bern)Du besitzt bereits Erfahrung im Bereich Nieder- und Mittelspannung und arbeitest gerne mit anderen Menschen zusammen? Die Planung und Koordination von Aufgaben sind voll Dein Ding? Dann haben wir genau das richtige für Dich!Als Order Admin Planner (w/m/d) in den Bereichen Nieder- und Mittelspannung und Industrie bist Du der zentrale Ansprechpartner für unsere Kunden und fungierst als Partner/in für Terminanfragen an unserem Standort in Gümligen. Du behältst stets den Überblick über die Aufträge und begleitest und planst schweizweit die Serviceeinsätze unserer Servicetechniker. Dein IMPACTPlanen, Bearbeiten und Begleiten von Serviceaufträgen und -verträgen in deutscher und französischer SpracheDisponieren von Servicetechnikern für die Bereiche Nieder- und Mittelspannung sowie für IndustriekundenProaktive Kontaktaufnahme zu unseren Kunden bezüglich Verträgen, Wartungen, Modernisierungen und ReparaturenFestlegen des Ersatzteilbedarfs sowie auslösen der erforderlichen BestellungenKoordination der internen und externen Kapazitäten und sicherstellen der Einhaltung aller Fristen in der AuftragsabwicklungEigenverantwortliches Überwachen und Koordinieren von internationalen Serviceaufträgen Unser AngebotArbeit mit Sinn! Mit uns kannst Du dazu beitragen, die Zukunft nachhaltiger zu gestalten Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmenWir bieten Dir ein spannendes Trainingsangebot und attraktive Entwicklungsperspektiven innerhalb eines internationalen KonzernsUnsere Technologien sowie Serviceleistungen sind modern digital und vielfältig – tauche ein in eine Welt voller MöglichkeitenDank unseres Mentoring-Programms kannst Du Dich individuell von erfahrenen Kolleg:innen unterstützen lassen Dein ProfilAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Affinität für technische Produkte und Lösungen, alternativ technische Berufsausbildung mit Fokus auf kaufmännischen BereichMehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen PositionFundierte MS-Office Kenntnisse und idealweise SAP-ErfahrungÜberlegte und lösungsorientierte ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Grundkenntnisse in EnglischCuriosity, Inclusion, Teamwork: Kein Mensch ist makellos und nicht alle Karrierewege verlaufen gleich. Wichtig ist, dass wir den Willen haben zu lernen und uns weiterzuentwickeln. Denn wir wissen, dass Karriere auch bedeutet, seine Stärken erst mal finden zu müssen. Bewirb Dich jetzt, selbst wenn Du (noch) nicht alle Voraussetzungen erfüllst. Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen! Dein nächster Schritt? Online bewerben natürlich! Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 82450 hoch. Ansprechpartner für diese Position ist Peter Müller. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern per LinkedIn Kontakt auf. Hinweis: Schneider Electric akzeptiert keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlern. Sollte Schneider Electric einen Kandidaten berücksichtigen, dessen Profil von Personalvermittlern ohne bestehende Rahmenvereinbarung übersandt wurde, können hierdurch keine Ansprüche gegen Schneider Electric geltend gemacht werden. Erfahre mehr: Über @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber findest Du hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp jid501a72ca jit0310a