Chief of People & Culture (w/m/i) (Mitglied der Geschäftsleitung) Das Grand Resort Bad Ragaz steht für Qualität, exzellenten Service und wurde mit sechs Michelin-Sternen, einem grünen Michelin-Stern sowie 76 GaultMillau-Punkten ausgezeichnet. Die einmalige Kombination von Luxushotellerie, Gastronomie, Spa, Gesundheit, Business, Events und Golf machen das Grand Resort unverwechselbar und einzigartig.
Unsere 800 Mitarbeitenden streben mit unseren Werten Eigenverantwortung, Achtsamkeit und Innovation nach Exzellenz. Teil des Teams und der Kultur werden? Dann unbedingt die Chance nutzen, mit uns im führenden Wellbeing & Medical Health Resort Europas zu wachsen!
Für unsere Abteilung People & Culture sowie als Mitglied der Geschäftsleitung suchen wir eine hoch motivierte, empathische und erfahrene Führungspersönlichkeit als Chief of People & Culture (w/m/i)
(Mitglied der Geschäftsleitung).
Ihre Aufgaben
Gestaltung und Weiterentwicklung einer zukunftsorientierten HR-Strategie sowie von Initiativen, die auf die Ziele und die Unternehmensstrategie abgestimmt sind
proaktiver Impulsgeber und vertrauensvoller Sparringspartner für die Geschäfts- und Bereichsleitungen in strategischen und operativen People & Culture Fragestellungen
Planung, Steuerung und Überwachung des Personalbudgets zur Sicherstellung einer effektiven Ressourcennutzung
Leitung und Entwicklung eines engagierten HR-Teams mit 14 Mitarbeitenden zur Sicherstellung der notwendigen Fähigkeiten und Kompetenzen im Team, um das Unternehmen optimal zu unterstützen
Förderung einer leistungsorientierten und positiven Unternehmenskultur durch die Entwicklung von Kultur- und Transformationsstrategien, welche die Geschäftsergeb-nisse stärken sowie das Mitarbeiterengagement nachhaltig verbessern
strategische Weiterentwicklung und Implementierung zentraler HR-Kernthemen wie Talententwicklung, Nachfolgeplanung, betriebliche Gesundheitsförderung (BGM) und Employer Branding, um das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren
Leitung und Unterstützung von Organisationsentwicklungsprojekten sowie Gestaltung und Begleitung von Veränderungsprozessen zur kontinuierlichen Optimierung der Unternehmensstrukturen
Entwicklung und Umsetzung eines auf der Unternehmensstrategie basierenden Kompetenzmodells zur Sicherstellung der erforderlichen Skills auf allen Ebenen
frühzeitiges Antizipieren der Personalbedarfe in allen Unternehmensbereichen und rechtzeitige, erfolgswirksame Rekrutierung und Betreuung von Schlüsselpositionen
Vorantreiben der digitalen Transformation durch innovative HR-Konzepte und Optimierung von Geschäftsprozessen mithilfe moderner Technologien
Übernahme repräsentativer Aufgaben und aktive Teilnahme in Gremien zur Vertretung und Förderung der Interessen des Unternehmens auf verschiedenen Ebenen
erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (FH, Uni), idealerweise in Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefung im Personalmanagement
ausgewiesene fachliche Expertise in den Bereichen Leadership und Human Resources
mindestens 5 Jahre einschlägige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbar großen, komplexen und dynamischen Organisation
nachgewiesene Erfahrung in Transformationsprojekten, Strategie- und Organisationsentwicklung, mit einer Erfolgsbilanz in der Umsetzung von Veränderungsprozessen
starke unternehmerische Kompetenz, kombiniert mit einem ausgeprägten Gestaltungswillen und einer hohen Umsetzungsstärke
Freude am Stakeholder-Management und eine anerkannte, vertrauensvolle Gesprächspartnerin/vertrauensvoller Gesprächspartner für Führungskräfte und Mitarbeitende
hervorragende analytisch-konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten, gepaart mit strategischem und analytischem Denkvermögen sowie einer proaktiven und lösungsorientierten Arbeitsweise
fundierte Erfahrung in der Leitung komplexer, interdisziplinärer Projekte, idealerweise in einem diversen und fordernden Umfeld
gute Englischkenntnisse, die eine reibungslose Kommunikation auf allen Ebenen und in verschiedenen kulturellen Kontexten ermöglichen
Schnupperabende und Vergünstigungen im Thermal Spa
Probeschlafen nach bestandener Probezeit
Bis 50% Rabatt in den Restaurants
Bis 50% Rabatt im Fitness Center und Tamina Therme
Das Grand Resort Bad Ragaz steht für Qualität und exzellenten Service und wurde 2021 von GaultMillau zum dritten Mal zum Hotel des Jahres gewählt. Die einmalige Kombination von Luxushotellerie, Gastronomie, Spa, Gesundheit, Business, Events und Golf machen das Grand Resort unverwechselbar und einzigartig.
Unsere 750 Mitarbeitenden streben mit unseren Werten Eigenverantwortung, Achtsamkeit und Innovation nach Exzellenz. Teil des Teams und der Kultur werden? Dann unbedingt die Chance nutzen, mit uns im führenden Wellbeing & Medical Health Resort Europas zu wachsen!
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