Unser Kunde ist eine dynamische und innovative Unternehmung in der Region Solothurn. Für diesen suchen wir eine engagierte und bodenständige Persönlichkeit.Ihre Aufgaben:Sie sind in dieser Position alleinverantwortlich für die gesamte Personaladministration von Ein- bis Austritt von ungefähr 100 MitarbeitendeSie unterstützen die Linie im gesamten RekrutierungsprozessSie überprüfen die Zeiterfassungen und nehmen bei Bedarf Korrekturen vorSie sind für die administrative Abwicklung des Absenzenmanagement verantwortlich und erste Ansprechperson für VersicherungenSie unterstützen die Buchhaltung in der LohnvorbereitungSie können aktiv in spannenden HR-Projekte mithelfen und die Prozesse kontinuierlich weiterentwickelnAls Stv. unterstützen Sie die Finanzabteilung ebenfalls in der KreditorenbuchhaltungIhr Profil:Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung als HR-Assistent:inMehrjährige Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, in einem KMU Umfeld von grossem VorteilSehr gute Kenntnisse der MS-Office Palette sowie allgemeine IT-AffinitätFliessende DeutschkenntnisseSie arbeiten sehr selbständig, handeln proaktiv und gehen auch aktiv auf Mitarbeitende zuPositives Mindset, absolute Vertrauenswürdigkeit und Macher-Typ Mentalität zeichnen Sie ausViel Eigenverantwortung in einem KMU-Umfeld! jid7860cb1a jit0311a