Die IMK befindet sich mitten im Digitalisierungsprozess. Die Stelle in unserem kleinen IT-Team bietet somit eine weite, vielfältige und sehr interessante Bandbreite an Herausforderungen im Bereich ICT und erfordert ein breites Spektrum an Fähigkeiten und Kenntnissen.Deine AufgabenStrategische Planung:Weiterentwicklung und Umsetzung der Digitalisierung in Zusammenarbeit mit dem Management, sowie möglichen externen IT-Beratern oder SystemintegratorenEnge Zusammenarbeit mit den Abteilungen, um die IT-Lösungen an die Geschäftsanforderungen anzupassenProjektmanagement:Planung, Durchführung und Steuerung von IT-Projekten (z.B. Einführung neuer Systeme, Migrationen)Fungiert als Schnittstelle zwischen den verschiedenen internen Abteilungen und gewährleistet einen reibungslosen Ablauf der IT-ProjekteWeb-Management:Betreuung, Kommunikation, sowie Weiterentwicklung unseren Web-basierten Tools (Webseiten, Kongress-App, Newsletter-Tool etc.) in Zusammenarbeit mit unseren externen PartnernTechnologiemanagement: (Als Lead und in Zusammenarbeit mit dem «IT System Administrator»):Auswahl, Implementierung und Wartung von IT-Systemen und -InfrastrukturenSicherstellung der IT-Sicherheit und des DatenschutzesBereitstellung/Betreuung des technischen internen Kongressmaterials für vor OrtOptimierung der IT-ProzesseOperativer Betrieb:Unterstützung des IT System Administrators zur Sicherstellung des operativen BetriebsÜbernahme von Aufgaben im Bereich ApplikationsmanagementWas Du mitbringst:Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich InformatikMehrjährige BerufserfahrungGute Kenntnisse im Bereich IT-Architektur (Strategische Planung und Organisation)Fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Infrastruktur (Hardware, Software, Netzwerk und Sicherheit)Ausgezeichnete Kenntnisse der Microsoft- und der Google Workspace ProduktpaletteFundierte Kenntnisse der Apple Produktpalette (die IMK AG hat eine mehrheitlich macOS-basierte Infrastruktur)Kenntnisse in Content Management Systemen (TYPO3, Contao u.a.) von VorteilSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute Englischkenntnisse von VorteilSelbständigkeit, Organisationstalent sowie VielseitigkeitKundenorientierte ArbeitsweiseWas wir Dir bieten:Flexible ArbeitszeitenSelbstverantwortliches ArbeitenEinen attraktiven, modernen Arbeitsplatz im Herzen von BaselInhabergeführtes KMU5 Wochen Ferien pro JahrStandard Home-Office und 1Tag/Woche Office, (optional auch mehr Tage möglich)EntwicklungspotenzialEinen Austausch mit verschiedensten Personen intern und extern, mit viel Teamwork in einem sympathischen TeamInspiring our partners and partnerships in healthcare since 1993 – with passion and styleAls Drehscheibe zwischen ÄrztInnen, PatientInnen und Industrie fördern wir den gegenseitigen Austausch – mit Herzblut und Stil.Das Team der IMK AG besteht aktuell aus rund 25 MitarbeiterInnen mit naturwissenschaftlicher, kaufmännischer und betriebswirtschaftlicher Ausbildung. Wir sind ein Team, das sich am Ergebnis orientiert und in dem sich jeder aktiv mit viel Engagement und Selbständigkeit einbringt. Wir stehen regelmässig unter Termindruck, was uns nicht davon abhält, miteinander zu lachen, nicht zuletzt auch einmal über uns selbst. Es erwartet dich ein motiviertes Team sowie ein Arbeitsplatz im Herzen von Basel. Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen elektronisch an folgende Adresse: IMK Institut für Medizin und Kommunikation AGHerr Benedikt JäggiHead Graphic Design & ITMünsterberg 1, 4001 Basel benedikt.jaeggi@imk.ch www.imk.ch jid847617fa jit0208a