MANPOWER AG ist spezialisiert auf Temporär- und Dauerstellen und bietet umfassende Personaldienstleistungen an. Mit Standorten in der ganzen Schweiz unterstützen wir unsere Kunden, um deren Aufträge und Projekte erfolgreich zu realisieren. Für unseren Kunden in der Region suchen wir eine/n:
Sachbearbeiter/in Verkaufsinnendienst & K2 Base (m/w/d) 80 - 100% Thayngen
Ihre Aufgaben:
* Umfassende Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Auswahl geeigneter Solarlösungen
* Erstellung individueller Angebote
* Kundenbetreuung und Beratung via Telefon und E-Mail
* Abwicklung von Aufträgen
* Korrespondenz
* Kommunikation mit Kunden und Lieferanten
* Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen
* Mitarbeit bei der Pflege von EDV-Stammdaten
* Erstellung und Auswertung von Statistiken
Ihr Profil:
* Kenntnisse und idealerweise Berufserfahrung mit K2 Base und Dachbelegungsplänen
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
* Idealerweise Erfahrung im Verkaufsinnendienst oder Kundenservice, vorzugsweise in der Solarbranche
* Kenntnisse in Photovoltaik und Solarthermie
* Kommunikationsstärke und Freude am Kundenkontakt
* Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie idealerweise mit ERP-/CRM-Systemen
* Motivierte, verantwortungsbewusste und selbständige Persönlichkeit
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann können Sie sich mit einem Klick über das Bewerbungstool bewerben. Wir freuen uns darauf, Ihre Bewerbung zu erhalten!