Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
• Planung, Steuerung und Optimierung logistischer Prozesse entlang der gesamten Lieferkette
• Sicherstellung eines effizienten Materialflusses und Bestandsmanagements unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und operativer Anforderungen
• Nutzung und Verwaltung von SAP (insbesondere Module wie MM, SD, WM oder EWM) zur Steuerung logistischer Prozesse
• Koordination mit internen und externen Partnern (z. B. Einkauf, Produktion, Lager, Speditionen) zur Sicherstellung der termingerechten Warenverfügbarkeit
• Mitarbeit an der Implementierung und Optimierung eines MES-Systems sowie der Einführung von SAP EWM zur Verbesserung der Lager- und Logistikprozesse
• Aktive Mitwirkung an bereichsübergreifenden Projekten zur Prozessoptimierung und Digitalisierung
• Unterstützung und Zusammenarbeit mit diversen Stakeholders
Anforderungen:
• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Logistik, Supply Chain Management, Einkauf oder eine vergleichbare Qualifikation
• Praktische Erfahrung in der Logistik, Planung oder im Einkauf
• Gute Kenntnisse in SAP (MM, SD, WM oder EWM), idealerweise auch MES-Erfahrung
• Erfahrung mit der Einführung und Nutzung von SAP EWM von Vorteil
• Analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
• Teamplayer mit hoher Kommunikationsfähigkeit und interkultureller Kompetenz
• Gute Englischkenntnisse (B2) sowie sehr gute Deutschkenntnisse (min. B2)
• Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint, Outlook)
Onsite, with the possibility for 1 or 2 day HomeOffice (Nach Einarbeitung)
#J-18808-Ljbffr