Aufgaben Planung, Steuerung und Gestaltung von IT-Prozessen nach ITIL, insbesondere in den Bereichen Incident, Change, Problem und Release Management, mit besonderem Fokus auf ISO 20000.
Konzipieren von KPIs, diese nachhalten und reporten, um die Effizienz des Service Managements kontinuierlich zu steigern.
Durchführung von Schulungen zu den IT-Prozessen.
Zentrale Schnittstelle zwischen Fachabteilungen und Mitarbeitenden.
Risikomanagement gemäß ISO 20000/27001.
Identifizieren, Bewerten und Steuern der Maßnahmen.
Verantwortlich für Kunden (m/w/d) und Audits (ISO 20000, ISAE 3402) inkl. Durchführung & Nachbereitung gemeinsam mit externen Prüfenden.
Durchführung von Management Reviews als Vertretung des Service Management.
Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Informatik, alternativ einer vergleichbaren Ausbildung mit Erfahrung im Service Management.
Umfangreiche Erfahrung im IT-Prozessmanagement und sicher im Umgang mit Risikomanagement.
Kommunikativ und versiert, trockene Prozesse praxisnah zu schulen.
Kenntnisse in den IT-Standards, wie z. B. ITIL, ISO 20000, ISO 27001 und ISAE 3402.
Stark ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten.
Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion.
Idealerweise zertifiziert in ITIL oder anderen ITSM-Frameworks.
Wir bieten Raum für eigene Ideen in einem Unternehmen mit echten, flachen Hierarchien.
Ausgezeichnete Sozialleistungen (Hansefit, Radleasing, Job-Ticket, etc.).
Spannende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld.
Betriebsrestaurant und eigener Pausenpark.
Umfangreiche Familienunterstützung.
Gestaltung der digitalen Welt für eine lebenswerte Zukunft.
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.
#J-18808-Ljbffr