Beschreibung
Mit diesen Aufgaben sorgst du für glückliche Kunden:
* Erste Ansprechperson für die Endkunden mit Interesse an einer Heizungssanierung primär am Telefon, aber auch per E-Mail.
* Aktive Endkundenbetreuung inkl. Validierung und Qualifizierung von Anfragen/Leads im Bereich Heizungssanierungen, Nachfassen und Koordination von Sanierungsberatungen
* Begleitung und Vorantreiben der Leads im Sanierungsprozess gemäss den internen Prozessen und Richtlinien
* Koordination zwischen den verschiedenen Schnittstellen (Endkunde, Verkaufsberater, Installateure, Back-Office usw.) im zugewiesenen Gebiet, inkl. Datenpflege in den IT-Systemen
* Pflegen der Endkundenbeziehungen und Festigung der Endkundenzufriedenheit
Dieser Einsatz ist temporär befristet für 6 Monate von Januar 25 - Juni 25
Erfahrungen
Für die gemeinsamen Erfolg bringst Du mit:
* Eine abgeschlossene Ausbildung (von Vorteil im kaufmännischen Bereich) mit hoher Affinität zu Technik
* Interesse und Verständnis an erneuerbaren Energien bzw. erneuerbaren Heizungsmöglichkeiten und den damit verbundenen gesetzlichen Gegebenheiten
* Mehrjährige Erfahrung im telefonischen Kundenmanagement (in- und outbound)
* Gute IT-Kenntnisse (M365, Erfahrung mit CRM Systemen, etc.)
* Verhandlungssichere Französischkenntnisse (mind. C1) mit guten Deutschkenntnissen (mind. B1)
* Proaktive, kommunikationsstarke und engagierte Persönlichkeit
Spezielles
Begleite im Team B2C Lead Management Sanierung die Endkunden in der Romandie auf ihrem Weg zu einer neuen Heizung – vom ersten Interesse bis zur abgeschlossenen Sanierung – und gestalte so die Energiewende in der Schweiz mit. Hast du Freude am telefonischen Kontakt mit Kunden? Bist du offen und interessiert an der Gebäudetechnik-Branche? Das passt alles für dich? Bestens! Dann wollen wir dich kennenlernen.
Nach der Einarbeitung (ca. 2 Monate) sind max. 2 Tage Homeoffice möglich
Firmenprofil
Bist du mit dabei, gemeinsam mit rund 1300 Kolleginnen und Kollegen die Haustechnik in die Zukunft zu führen? Unser Kunde ist im Bereich Gebäudetechnik zu Hause.
#J-18808-Ljbffr