Aufgaben Eigenständige Führung der Hauptbuchhaltung für mehrere Niederlassungen in der Schweiz
Buchung und Ablage aller laufenden Geschäftsvorfälle
Erstellung und Verbuchung aller Monatsabschlüsse inklusive Abgrenzungen
Durchführung der Monats- und Jahresabschlüsse unter Einhaltung der Unternehmensrichtlinien
Abstimmung der Bilanzkonten zum Monatsende
Bearbeitung und Kontrolle interner sowie externer Rechnungen und Gutschriften
Monatliche Überprüfung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Reports
Erstellung und Kontrolle der Mehrwertsteuer-Abrechnungen
Vorbereitung der Bilanzunterlagen für die Revisionsstelle sowie Ansprechperson während der Prüfung
Mitarbeit in bereichsübergreifenden Finanz- und Controlling-Projekten
Qualifikationen Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Fachausweis Finanz- & Rechnungswesen oder in Ausbildung)
Fundierte Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in einem international tätigen Unternehmen
Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel; Erfahrung mit gängigen Buchhaltungssoftwares von Vorteil
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift; Französisch- oder Italienischkenntnisse von Vorteil
Strukturierte, präzise und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Teamorientierte, belastbare und flexible Persönlichkeit
Unser Kunde bietet Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld. Neben attraktiven Anstellungsbedingungen profitieren Sie von gezielten Weiterbildungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitsmodellen sowie mindestens fünf Wochen Ferien.
#J-18808-Ljbffr