Anstellungsart: 12 Monate (Super Option auf Verlängerung)
Start: asap / nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben:
* Professionelle Unterstützung der Personalabteilung in Fragen der Arbeitnehmerbeziehungen durch Beratung, Erstellung von Dokumenten nach Bedarf und enge Begleitung verschiedener Prozesse (krankheitsbedingte Abwesenheit, Wiedereingliederung, Umstrukturierung, unfreiwillige Kündigung)
* Unterstützung und Beratung von Managern bei Gesprächen über die Rückkehr an den Arbeitsplatz, wenn der Schwellenwert erreicht ist.
* Unterstützung und Beratung von Managern bei nichtkomplexen Leistungsproblemen.
* Verwaltung und Überwachung der Krankengeldabrechnung mit den Krankenkassen und Abstimmung mit der Lohnbuchhaltung.
* Erstellung von Anamnesen und notwendigen Formularen für verschiedene Kranken- und Invaliditätsversicherungen.
* Koordinierung von Besprechungen mit Care Managern, Managern von abwesenden Mitarbeitern und Mitarbeitern.
* Unterstützung bei der Erstellung von Abfindungsberechnungen gemäß Sozialplan für alle Abteilungen und Mitwirkung bei der Erstellung von Notizen während Untersuchungsgesprächen und Disziplinarverfahren.
* Pflege von Daten und Dokumenten und Bearbeitung der HR-Tools einschließlich der Berichterstattung.
* Die Aufgaben sind nicht auf die oben genannten Punkte beschränkt.
Ihr Profil:
* Eidgenössischer Fachausweis und/oder Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Personalwesen oder verwandten Disziplinen
* Mehrjährige Berufserfahrung als HR-Spezialist/Generalist
* Fundierte Kenntnisse des schweizerischen Arbeits- und Sozialversicherungsrechts, der Richtlinien, Prozesse und Best Practices im Personalwesen
* Hands-on-Mentalität mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hoher persönlicher Integrität
* Selbstständig, flexibel, wissbegierig und lernwillig, gepaart mit einem guten Sinn für Humor.
* Fließend in Deutsch und Englisch
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