Einleitung
Das Hotel Krone Unterstrass ist ein renommiertes ****Hotel im Zentrum von Zürich und gehört zur inhabergeführten Wüger Gastronomie AG. Der Betrieb wurde in den letzten Jahren umfassend erneuert und präsentiert sich als ein modernes und sehr zeitgemässes Unternehmen. Unseren Gästen stehen 80 geschmackvoll eingerichtete Zimmer zur Verfügung. Des Weiteren bilden sieben flexibel nutzbare Bankett-& Seminarräumlichkeiten mit modernster technischer Ausstattung für Anlässe bis 200 Personen sowie auch die stadtbekannten Restaurants "differente" und "differente più" mit 120 Sitzplätzen ein wichtiges Standbein. Der Betrieb beschäftigt rund 50 Mitarbeitende.
Zur Ergänzung unseres Führungsteams suchen wir per März/ April 2023 eine
Stellvertretende Leiterin Hauswirtschaft (m/w)
(80-100% / Tagesdienst)
Ihr Profil
- Abgeschlossene Lehre in der Hotellerie sowie entsprechende Weiterbildung wünschenswert
- Erste Führungserfahrung in der Hauswirtschaftsleitung in der Schweizer Stadt-Hotellerie
- Neben Mundart beherrschen Sie auch ein gepflegtes Deutsch in Wort und Schrift. Gute mündliche Englischkenntnisse werden vorausgesetzt. Französischkenntnisse von Vorteil
- Gäste- und dienstleistungsorientiert, angenehme Umgangsformen und ca. 22 bis 35 Jahre alt
- Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office, Opera Cloude)
- Bereitschaft zu einer mehrjährigen Zusammenarbeit in einem zukunftsorientierten Betrieb
- Vorzugsweise wohnen Sie in der Stadt Zürich oder im Grossraum Zürich
Ihre Aufgaben
Was wir Ihnen gerne bieten:
* Sie werden von unseren Mitarbeitenden begeistert sein
* eine Anstellung in einem etablierten, umfassend renovierten, vielseitigen und finanziell gesunden Betrieb
* Attraktive Anstellungs- und Arbeitsbedingungen (keine Zimmerstunde!)
* Wir legen Wert auf stetige Weiterbildung und unterstützen Sie aktiv dabei
Aufgabenbereich:
- Unterstützung und rechte Hand der Leiterin Hauswirtschaft
- Mitführung der 17-köpfigen Etage-, Portier-& Officecrew sowie von 4 Lernenden
- Zeitgerechte Zimmer- und Raumbereitstellung unter Berücksichtigung der vorgegebenen Standards
- Einhaltung und Überwachung des gesetzten Sauberkeitsstandards und der Reinigungs-Rhythmen
- Untersützung für geschmackvolle Raumdekorationen im ganzen Hause
- Optimale Werterhaltung von Mobiliar, Einrichtungen, Maschinen und Apparate
- Fachgerechter und zeitgerechter Einkauf von Betriebs- und Reinigungsmaterialien
- Mithilfe für korrekte Wäschebestellung resp. -handling (externe Wäscherei)
- Unterstützung von Auswertungen von Monatsabschlussarbeiten
- Monatliche Inventaraufnahme und Verarbeitung
Wir bieten
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sind Sie Schweizer Bürger/-in oder verfügen über eine Niederlassungsbewilligung B oder C? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit aktuellem Foto ausschliesslich per Mail an: