Unser Kunde ist eine international tätige Unternehmung, welche in der Industriebranche tätig ist. Für diesen suchen wir per sofort bis 31.12.2025 eine engagierte Persönlichkeit Ihre Aufgaben: Planung sowie Abwicklung von komplexeren Sendungen nach Europa und in den asiatischen Markt Erstellung von diversen Exportdokumenten Ansprechperson für Rückfragen von Kunden und Spediteuren Ausführung von Retoursendungen aufgrund Reklamationen Laufende Abklärungen und Austausch mit internen Ansprechpartnern im Zusammenhang mit Sendungen Sonstige administrative Aufgaben Ihr Profil: Kaufmännische Grundausbildung, Weiterbildung im Exportwesen von Vorteil Mehrjährige Erfahrung im Exportwesen sind zwingend Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Versierte:r Anwender:in der MS-Office Palette, SAP von Vorteil Selbständige und organisierte Arbeitsweise Sie denken vernetzt und handeln auch in hektischen Situationen ruhig und professionell Sie überzeugen durch Ihre ausgeglichene, bodenständige und flexible Persönlichkeit Arbeiten Sie in einem spannenden und internationalen Umfeld jid9bfd563a jit0418a jiy25a