HR-Generalist (inkl. Payroll), Steinhausen Steinhausen, Switzerland
Ihre Aufgaben:
Abwicklung der Lohnabrechnungen und Sozialversicherungsabrechnungen, inkl. Lohnausweise, QST und ELM
Beratung sowie Betreuung von Führungskräften, externe Ansprechpersonen sowie Mitarbeitenden
Verwaltung der Zeiterfassung und des Abwesenheitsmanagements (z.B. bei Krankheit, Unfall, Militärdienst)
Durchführung der gesamten Personaladministration und proaktive Beteiligung an der Optimierung von HR-Prozessen
Erarbeitung, Erstellung sowie Auswertung von diversen Reports
Mitgestaltung und teilweise eigenständige Führung von HR-Projekten
Erweiterung des Aufgabenbereichs und der Verantwortlichkeiten bei Eignung und Interesse
Ihr Profil:
Kaufmännische Grundausbildung sowie Weiterbildung im Persona- und Sozialversicherungsbereich
Ausgewiesene Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung
Vorhandenes Know-How im Bereich Arbeitsrecht
Überzeugender Auftritt mit hoher Zuverlässigkeit und hohem Qualitätsanspruch
Sicherer Umgang mit der gesamten MS Office Palette sowie ERP Systeme
Teamplayer mit hohem Mass an Diskretion und Verantwortungsbereitschaft
Fliessende Deutschkenntnisse / Französischkenntnisse von Vorteil
#J-18808-Ljbffr