Das kannst du bewirken
1. 1st / 2nd Level-Support Hard- und Software
2. Installieren und Warten von Client-Systemen, Peripheriegeräten, Servern, Netzwerkkomponenten und Kommunikationsmitteln sowie deren Software und Schnittstellen
3. Umsetzen von Installations- und Konfigurationsvorgaben (AD, Benutzeroberfläche, Datensicherung und –Wiederherstellung)
4. Entgegennehmen und Bearbeiten von Hardware-, Software- sowie Netzwerk- und Kommunikationsproblemen (Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben der Störung bzw. Einleiten von Eskalationsverfahren)
5. Beraten und Unterstützen der Anwendenden bei Beschaffungsvorhaben und bei der Konzeption und Einführung von Lösungen auf Arbeitsplatz- und Serversystemen
6. Unterstützen von Migrations- und Rolloutprojekten
7. Betrieb, Administration und Dokumentation
8. Überwachen der Hardware-, Software- und Netzwerk-Verfügbarkeiten (Monitoring, Pflegen des Asset Management Systems)
9. Erstellen und Pflegen von Schulungsunterlagen, Mitarbeiteranleitungen sowie IT-interne Dokumentationen und Checklisten
10. Koordinieren und Durchführen von Mitarbeiterschulungen
11. Evaluationen und Projektarbeiten
Unterstützen der Evaluationen von Hard- und Software sowie komplette Lösungen
Unterstützen von Projekten – von der Konzeption bis zur Realisierung
Du bringst mit
12. Eine abgeschlossene technische Ausbildung im IT-Umfeld
13. Eine abgeschlosse Weiterbildung im Microsoft Umfeld / Microsoft Zertifizierung
14. Praxiserfahrung im IT-Support mit (2nd Level-Support)
15. Sehr gute Kenntnisse der MS Windows und Microsoft Umgebung
16. Gute Kenntnisse im Bereich MS Windows Server, Hyper-V, Active Directory, LAN (CISCO IOS), WLAN, Security/Firewall und VOIP/UCC
17. Gute Kenntnisse im Bereich der mobilen Telefonie (iOS und Android)
18. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
19. Bereitschaft, die Verantwortung für Teile der Infrastruktur zu übernehmen
20. Belastbarkeit und Teamfähigkeit
Wir bieten dir:
21. Innovative Firma mit moderner Infrastruktur, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
22. Guter Teamspirit und enge Zusammenarbeit in allen Bereichen
23. Möglichkeit zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
24. Möglichkeit zur hybriden Arbeitsform (Büro + Homeoffice)