Unsere Zusammenarbeit im Team basiert auf Wohlwollen, Vertrauen, Verbindlichkeit und Dienstleistungsorientierung. Wenn diese Werte auch Ihnen wichtig sind und Sie sich engagieren möchten, die Suva-Kliniken sowie deren Qualität und Prozesse weiterzuentwickeln, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.AufgabenSicherstellung, Weiterentwicklung des Prozess- und Dokumentenmanagements im vorhandenen QualitätsmanagementsystemUnterstützung und Beratung der Prozessverantwortlichen bei der Prozessmodellierung/-optimierung und Dokumentenpflege (Sicherstellung der Normvorgaben ISO 9001:2015 und SW!SS REHA)Sachbearbeitung:- Management und Dokumentation von Patientenfeedbacks, CIRS-Meldungen sowie Verbesserungs- und Korrekturmassnahmen- Organisation von Zufriedenheitsmessungen (Patienten, Zuweisende) sowie internen und externen Audits- Support bei den Risikokontrollen im Rahmen des ERM- Pflege der Organigramme- Führung und Auswertung von StatistikenLeitung von KVP-ProjektenUmsetzung und Controlling der internen und externen Qualitätsvorgaben/-standards (z.B. ANQ, Hplus)Koordination der Patientensicherheit (in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und in Abstimmung mit der Klinik in Sion)Einsitz im Qualitäts- und SicherheitszirkelAufgaben Suva-Kliniken:Mitarbeit an der Transformation ins integrierte Managementsystem der Suva-Kliniken (RKB Bellikon und CRR Sion)Erarbeitung und Umsetzung von Qualitätskonzepten und Qualitätsverbesserungsmassnahmen mit den Fachbereichen (z.B. zum Qualitätsvertrag nach KVG 58a)Leitung und Mitarbeit in Projekten (z.B. Lean-Management, Recordsmanagement)Umsetzung von Vorgaben der MepV mit den Fachbereichen (Sonderanfertigungen der Klassen I, II a und Vigilancesysteme)ProfilGrundausbildung in Betriebswirtschaft und/oder in einem GesundheitsberufNachdiplomstudium in Qualitätsmanagement oder Lehrgänge wie Qualitätsmanager/in Gesundheitswesen, Qualitäts- und Prozessmanager/in o.ä.Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement, optimalerweise im GesundheitswesenErfahrung in Projekt-, Lean- und Recordsmanagement von VorteilVernetztes Denken und Handeln verbunden mit der Fähigkeit mit Personen aus verschiedenen Berufsgruppen / Anspruchsgruppen zusammen zu arbeitenFähigkeit stufen- und adressatengerecht sowie dienstleistungsorientiert zu kommunizieren in Wort und SchriftErfahrung in der Leitung und Moderation von Sitzungen und Workshops DurchsetzungsvermögenDeutschkenntnisse auf Niveau Muttersprache sowie gute Französischkenntnisse (einer französisch gehaltenen Sitzung folgen und sich einbringen können)Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office Produkten und Applikationen für integrierte ManagementsystemeReisebereitschaft (Bern, Sion)Benefits 50% Vergünstigung der Krankenkassenprämie Attraktive Vorsorgeleistung Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Eigene Kita, finanzielle Unterstützung externer Kinderbetreuung Freitage am Geburtstag sowie an einzelnen ausserkantonalen Feiertagen Umfangreiches internes Weiterbildungsangebot sowie Beteiligungen an externen Weiterbildungen Gratis Nutzung des Trainings- und Freizeitcenters Moderne Infrastruktur in landschaftlich reizvoller Umgebung nahe ZürichKontaktAndrea RuprechtTeamleiterin Qualitäts-, Prozess- und Risikomanagement Suva-KlinikenTel. +41 56 485 5471 Monica CacciatoLeiterin Human ResourcesTel. +41 56 485 5208 jid859c6afa jit0416a jiy25a