KundenberaterIn Produktinformationen PIM (m/w/d) 80 – 100 %, Pfäffikon Pfäffikon, Switzerland
Unser Aufgabenprofil
Sie betreuen ein zugeteiltes Lieferanten- und Händlerportfolio und agieren als kompetenter Kommunikator zwischen Industrie und Handel im Bereich Produktinformationen
Sie sind verantwortlich für den reibungslosen Datentransfer zwischen Industrie und Handel
Sie übernehmen die Qualitätssicherung im Bereich Produktinformationen
Sie tragen in agilen und zielorientierten Teams dazu bei, aus Ideen und Kundenwünschen konkrete Anforderungen zu erstellen und diese mit den Softwareentwicklern und den Product Ownern abzustimmen
Sie arbeiten selbständig oder mit Kollegen an Projekten
Sie unterstützen bei der Akquise und Onboarding neuer Kunden
Sie organisieren, planen und führen Workshops/Präsentationen durch
Ihr Bewerberprofil
Kaufmännische Grundausbildung (z.B M- oder E-Profil, Kaufmann/-frau EFZ, Detailhandelsfachmann/-frau EFZ) oder gleichwertige Ausbildung
Mindestensdrei Jahre Berufserfahrung im B2B-Umfeld – idealerweise im Bereich digitale IT-Dienstleistungen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch- und / oder Italienischkenntnisse von Vorteil
Erfahrung im Bereich Anforderungsmanagement unter Berücksichtigung agiler Methoden wie z. B. Scrum
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)
Hohes Mass an Eigeninitiative und Selbständigkeit
Sicheres Auftreten, Kommunikationsstarke Persönlichkeit, Teamfähigkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (schriftlich und mündlich)
Der erste Schritt
Verwandeln Sie Ihre Neugier in Aufbruch. Und Interesse in echte Initiative. Machen Sie Ihren ersten Schritt in Richtung eines Arbeitgebers, bei dem Sie auf nachhaltiges Handeln und ein kollegiales Umfeld zählen können.
Was uns auszeichnet
42-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten
5 Wochen Ferien, zusätzliche ausserkantonale Feiertage
#J-18808-Ljbffr