Beratung in der beruflichen Vorsorge
Sie verfügen über fundierte Erfahrung in der beruflichen Vorsorge und möchten Ihre strategischen und analytischen Fähigkeiten im schnelllebigen Umfeld eines Versicherungsbrokers einbringen?
Sie schätzen es, eigenverantwortlich ein vielseitiges Kundenportfolio zu betreuen und langfristige Geschäftsbeziehungen zu pflegen?
Dann könnte diese Position genau das Richtige für Sie sein.
Aufgaben
* Eigenverantwortliche Betreuung von 50–70 Kundenportfolios in sämtlichen Fragen der beruflichen Vorsorge
* Umfassende Beratung von A–Z sowie Sicherstellung einer langfristigen Kundenbindung
* Strategische und analytische Tätigkeiten, inkl. Durchführung von Ausschreibungen
* Teilnahme an Pensionierungsanlässen sowie Präsentationen vor 100–200 Personen (Deutsch & Englisch)
* Regelmäßige Kundenbesuche (50–70 pro Jahr) und Pflege der Geschäftsbeziehungen
* Enge Zusammenarbeit mit internen Teams und der Bereichsleitung
Fähigkeiten
* Kaufmännische Ausbildung mit berufsspezifischer Weiterbildung (Betriebswirtschaft und/oder Versicherungs- und Vorsorgebereich)
* Mind. 8 Jahre Erfahrung in der Kundenberatung im Bereich berufliche Vorsorge und/oder Brokergeschäft
* Fundierte Kenntnisse der gesetzlichen und versicherungstechnischen Rahmenbedingungen
* Sicheres und überzeugendes Auftreten – auch vor grossem Publikum - und Freude am Halten von Präsentationen
Vorteile
* Flexible Homeoffice-Regelung (bis zu 2 Tage/Woche)
* Moderne Arbeitsumgebung und attraktive Anstellungsbedingungen
* Ein eingespieltes, professionelles Team