Ihre AufgabenSie möchten Ihre gewonnenen Erfahrungen im Qualitätsmanagement (QMS) unter Beweis stellen und möchten eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit innerhalb des Qualitätsmanagement Teams übernehmen. Zudem sind Ihnen Teamfähigkeit, Kommunikation und analytisch-strategisches Denken keine Fremdworte. Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen! Identifikation von QM/PM-relevantem Entwicklungs- und Innovationsbedarf zur Optimierung und Weiterentwicklung des Integrierten Management-Systems (IMS) im Sinne der UnternehmensstrategieEinhaltung der betriebsrelevanten behördlichen (Gesetze, Verordnungen, etc.) sowie normativen Vorgaben (ISO und andere Standards)Organisieren und Leiten der internen Audits, Organisieren und Begleiten der externen Audits sowie Umsetzung von QualitätsmassnahmenZur Verfügung stellen und Pflegen der IMS-Dokumentation mittels DMS (Dokumentenmanagementsystem)Beratung und Unterstützung bei der Erstellung von Qualitätsdokumenten (z.B. Prozessbeschreibungen, Qualitätshandbuch, Arbeitsanweisungen, Qualitätsnachweisen)Bearbeitung von Reklamationen mit Korrektur- und Vorbeugemassnahmen sowie Risikomanagement mit RisikominderungsmassnahmenMitarbeit in Qualitäts-BefragungenAuswertung von Qualitätsdaten bzw. KennzahlenMitarbeit in der QM/PM-BerichterstattungEntwicklung und Organisation QM/PM-spezifischer Schulungen Schulung/Coaching QM-bezogener Funktionsträger (Prozess-Eigner, Auditoren)IMS relevante, unternehmensinterne KommunikationIhr ProfilHohe Selbständigkeit und EigeninitiativeAusgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, überzeugendes Auftreten mit Dienstleistungsorientierung und gutem DurchsetzungsvermögenUnternehmerisch denkende und handelnde Person mit Willen zur aktiven Mitgestaltung der organisatorischen WeiterentwicklungErfahren in risikobasierter EntscheidungsfindungStrukturierte Planungs- und UmsetzungskompetenzHohe Belastbarkeit im Spannungsfeld verschiedener Ansprüche und komplexen ZusammenhängenIhre QualifikationenKaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Qualitätsmanagement und/oder Abschluss einer höheren Fachschule für BetriebswirtschaftMehrjährige Fachkenntnisse im Bereich Qualitäts- & Prozessmanagement, von Vorteil in einem Handelsunternehmen von MedizinproduktenGutes Verständnis von prozessorientierten QM-SystemenGute Kenntnisse von Normen wie ISO 9001, 13485, 45001 und Standards wie FSC, EcoVadis, etc.Sehr gute EDV-Kenntnisse: MS Office, MS Dynamics 365 BC wünschenswertSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftDas bieten wirAbwechslungsreiche, spannende und herausfordernde Tätigkeit mit EntwicklungspotentialDynamisches, bodenständiges und weltoffenes ArbeitsumfeldSorgfältige Einarbeitung in Ihr AufgabengebietWeiterbildungsmöglichkeitenHilfsbereites und motiviertes TeamHier erhalten Sie mehr Informationen über die Benefits! Diversity wird bei uns grossgeschrieben – wir freuen uns über jede Bewerbung! jid82e31fba jit0208a