Ihre Aufgaben:
1. Technische Beratung bei der Produktauswahl und deren Einsatz inklusive Hilfestellung bei der Installation
2. Durchführung von Produkt- und Anwendungsschulungen für interne Mitarbeitende sowie Kunden
3. Unterstützung bei logistischen Problemen und Ersatzlieferungen
4. Ausarbeitung von spezifischen Armaturen mit Hilfe von GF eigenen Konfigurationstools
5. Beratung und Unterstützung bei der Eröffnung und Bearbeitung von Sondermontagen
6. Beschaffung von Bauteilen im Rahmen der Prozesse und Kompetenzen
7. Kalkulation und Verrechnung von Aufträgen
8. Bearbeitung von Reparaturen und deren Verrechnung
9. Erstellung von Analysen und Berichten
Ihr Profil:
10. Eine abgeschlossene elektrotechnische oder mechanische mit Berufsausbildung und einer entsprechenden Weiterbildung oder einen Bachelorabschluss im Bereich Elektrotechnik
11. Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung in einem globalen technischen Kundendienst mit konkreten Erfahrungen in der Automation und Sensorik (diese sind wichtig, um kompetente Auskünfte den Verkaufsgesellschaften geben zu können)
12. Idealerweise Erfahrung im Kunststoffbereich (Kunststofftechnik)
13. Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung mit einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise
14. Gute Kenntnisse in den wichtigsten Anwendungen wie SAP und MS Office
15. Sehr gute Englisch und Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift
16. Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen