Wir bei Alfa Laval gehen stets die Extrameile, um selbst die größten Herausforderungen zu meistern. Was uns antreibt, ist der Wunsch, Erfolge für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unseren Planeten zu fördern. Erreichbar ist dies nur mit engagierten Mitarbeitern, die stets neugierig bleiben. Neugierde ist der zündende Funke hinter großartigen Ideen. Und großartige Ideen treiben den Fortschritt voran.
Als Mitglied unseres Service Order Management Teams entfaltest Du Dich in einem wirklich vielfältigen, auf Eigenverantwortung basierenden Arbeitsplatz. Du bist hier, um etwas zu bewirken. Mit nachhaltigen Lösungen ständig Brücken in die Zukunft bauen, die einen Einfluss auf die dringendsten Probleme unseres Planeten haben. Die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Und das jeden Tag.
Wer Du bist.
Du hast Freude daran, Kundenaufträge verschiedener Art zu betreuen und behältst auch bei der Koordination von mehreren Schnittstellen den Überblick. Außerdem motiviert es dich in einem dynamischen Team herausragende Kundenerlebnisse zu schaffen.
Was die Arbeit ausmacht.
1. Kaufmännische und technische Abwicklung von Serviceaufträgen verschiedener Art aus den Bereichen Food & Water und Energy mit den Produkten der Wärmeübertragung und der Separationstechnik
2. Ansprechpartner in allen Fragen der Auftragsabwicklung für Serviceleistungen, Ersatzteilen und Reparaturen (intern und extern)
3. Organisation von Reparaturarbeiten durch unsere Servicetechniker vor Ort bei den Kunden oder in unseren Service Centern
4. Troubleshooting und Bearbeitung von Kundenreklamationen
5. Korrespondenz mit unseren Lieferwerken und Service Centern in Englisch
6. Koordination und Überwachung der Aufträge vom Bestelleingang bis zur Rechnungsstellung
7. Enger und proaktiver Kundenkontakt im Verlauf der Auftragsabwicklung
8. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle (30h/Woche).
Was bringen wir mit?
9. Eine auf Nachhaltigkeit basierende Unternehmensmission
10. Mitarbeiterorientierte und offene Unternehmenskultur
11. Gesundheitsmanagement u. a. Förderung verschiedener Fitnessangebote
12. Fokus auf Personalentwicklung mit internationalen Weiterentwicklungsmöglichkeiten
13. Unterstützung durch die externe Mitarbeiterberatung des Fürstenberginstitutes
14. Mobiles Arbeiten möglich
Was Du mitbringst.
15. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mit möglichst technischem Hintergrund
16. Erfahrung im kaufmännisch-technischen Innendienst
17. Ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsstärke sowie Teamfähigkeit
18. Hohe Kunden- und Serviceorientierung
19. Hohes Maß an Selbstständigkeit, Lösungsorientierung und Belastbarkeit
20. Ausgeprägte Organisationsstärke
21. Affinität für IT-Programme und versierter Umgang mit MS Office365
22. Gute Englisch- und Französichkenntnisse in Wort und Schrift; Italienischkenntnisse sind von Vorteil
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Bewirb dich gerne über unser Bewerbungsportal und sende uns in wenigen Schritten dein Interesse und relevante Unterlagen zu.