Die Ärzte-Treuhand ist im Kanton Zürich führend in der Ärzteberatung. Sie besteht seit über 50 Jahren und ist ein Unternehmen, das Ärzte mit überwiegend eigener Praxis in allgemeinen Praxis-, Personal- und Finanzierungsfragen berät, Buchhaltungen führt und Steuerplanungen macht.
Aufgaben
Beratung und Betreuung unserer anspruchsvollen Kundschaft, vorwiegend Ärzte mit eigener Praxis (in Form von Einzelfirmen oder juristischen Personen):
- Betriebswirtschaftliche Beratungen bei Praxisgründungen & -liquidationen
- Kundenbuchhaltungen, Quartals- und Jahresabschlüsse
- Ausarbeiten von komplexen Steuererklärungen (natürliche und juristische Personen)
- Erstellen von rollenden Budget-, Finanz- und Steuerplanungen
- Kontakt mit Steuerbehörden, Prüfen von Steuereinschätzungen etc.
- MWST-Abrechnungen
- Lohnadministration (Arbeitsverträge, Lohnberechnungen, QST, Sozialversicherungsabrechnungen etc.)
- Praxis- & Privatfinanzierungen
- Führung und Kontrolle der Sachbearbeiter/innen
Qualifikation
- Sie verfügen über ein Diplom als dipl. Treuhandexperte/in oder Fachausweis Treuhand
- Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung im Treuhand-Bereich
- Sie denken vernetzt, sind zuverlässig, effizient und qualitätsorientiert
- Sie schätzen selbständiges Arbeiten und Eigenverantwortung
- Sie sind eine motivierte, optimistische und dynamische Person und können überzeugen
Benefits
- Es erwartet Sie ein motiviertes, engagiertes und qualifiziertes Team
- Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Kundschaft mit langjährigen Kundenbeziehungen und engem Vertrauensverhältnis
- Es erwarten Sie helle und moderne Büroräumlichkeiten mit Blick auf den See in Zollikon
- Wir bieten sehr gute Anstellungs- und Arbeitsbedingungen
- Wir unterstützen unsere Mitarbeiterenden bei der Weiterentwicklung und der Weiterbildung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.