V-ZUG Verkauf Innendienst
Der Verkauf Innendienst bildet das Herzstück unserer kundenorientierten Servicekultur. Hier verschmelzen Fachkompetenz und Engagement zu einem dynamischen Team, das leidenschaftlich daran arbeitet, die Bedürfnisse unserer Kundschaft zu verstehen und sie mit erstklassigem Service zu unterstützen.
Das bietet dir die Stelle
* Du sorgst im SAP für die korrekte und genaue Bearbeitung von Angeboten, Aufträgen, Kundenbestellungen und Projekten – von der Erfassung bis zur termingerechten Auslieferung für Privat- und Geschäftskunden
* Du bist die verlässliche Stimme, die unsere interne sowie externe Kundschaft telefonische Fachauskünfte gibt
* In deiner Drehscheibenfunktion arbeitest du sehr eng mit dem Aussendienst, unseren ZUGORAMAs und den Servicecentern sowie der Logistik und Disposition zusammen
* DU setzt dich mit eingehenden Reklamationen auseinander und erledigst diese sowie andere Spezialfälle
* DU gibst Auskunft über retournierte Geräte und erstellst, wenn nötig, Gutschriften
* DU führst Rechnungskorrekturen durch und wickelst Storno-Neuverrechnungen ab
* DU kümmerst dich um die Erledigung von Sonderaufträgen gemäß der Weisung deiner direkten Führungskraft
* DU berätst die Kundschaft, Interessenten oder den Aussendienst betreffend unserer Verkaufskonditionen – dies beinhaltet unsere Preise, Termine, Lieferbedingungen sowie die Preis- und Rabattstruktur
Das bringst du für die Stelle mit
* DU bringst eine abgeschlossene kaufmännische (oder gleichwertige) Ausbildung mit
* DU hast bereits Erfahrung in der Kundenadministration und/oder im Verkauf gesammelt und konntest dadurch ein tiefes Verständnis für die Herausforderungen dieses Umfelds entwickeln
* Als verkaufsorientierte Persönlichkeit bist du offen und arbeitest gerne im Team
* Mit den MS Office-Anwendungen bist du bestens vertraut. Wenn du (sehr) gute Anwendungskenntnisse in SAP und CRM mitbringst, sind wir begeistert
* Deine herausragende Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie deine exzellenten Kommunikationsfähigkeiten sind überzeugend und prägen ein Markenzeichen deiner Professionalität
* DU sprichst fließend und schreibst flüssig in Deutsch. Mindestens eine weitere Landessprache hilft dir dabei, auch in anderen Sprachregionen positive Kundenerlebnisse zu schaffen