Hauptaufgaben: Unsere potentiellen neuen Privat- und Firmenkunden vertrauen im Kunden-On-boarding auf zuverlässige Services und innovative Lösungen. Für die Weiterentwicklung unserer Services, der Sicherstellung eines reibungslosen Applikationsbetriebes und die Weiterentwicklung der Team Maturität in unserem Scrum-Team suchen wir dich. Run- & Change-Aufgaben in einem Dev Ops Umfeld Vorbereiten und Durchführen von Workshops zur Anforderungsermittlung Erarbeitung und Bewertung von Lösungsansätzen Erstellen von Anforderungsspezifikationen bzw. Stories und Features, GUI-Prototypen, mit hohem Fokus auf Qualität und auf Dokumentation Erstellung von Analysen und Ausarbeitung von Lösungen sowie der Definition und Durchführung von Testfällen dazu Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Fachspezialist:innen, externen Lieferanten, IT-Architektur und Entwickler:innen Anforderungen (inhaltlich, Methodik): Du integrierst dich in ein selbstorganisiertes Team und treibst deine Arbeit selb-ständig voran. Wir erwarten Hilfsbereitschaft, offene Kommunikation und schätzen kritisches und kreatives Denken sehr. Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Business Engineering mit UX-Kompetenzen Erfahrung in agilen Projekten (z. B. SCRUM, SAFe)Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe IT-Affinität sind erforderlich Dynamische, gewinnende und integrative Persönlichkeit mit hands-on-MentalitätÜberzeugende Kommunikations-, Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten Aufgeschlossene/r und empathische/r Teamplayer:in mit einer gesunden Portion an Ehrgeiz und Durchsetzungsvermögen Erfahrung in den Themenfeldern Alltagsbanking und Multichannel-Management von Vorteil Anforderungen (Technologie): Axure- & Jira-Kenntnisse von Vorteil Sprache/n: Deutsch: Sehr gute Kenntnisse Vertragliches: Einsatzbeginn: ASAP
#J-18808-Ljbffr