ZürichSwiss Life AGIhr VerantwortungsbereichSie sind gemeinsam mit Ihrem Team für die Buchhaltungen von teilautonomen Sammelstiftungen und Vollversicherungen mitverantwortlichIn enger Zusammenarbeit helfen Sie bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in der Kollektivversicherung nach ORFür diverse Stiftungen erstellen sie die Jahresrechnung nach Swiss GAAP FER 26 und die GeschäftsberichteVerantwortlich für diverse Abstimmungen mit der technischen VerwaltungIn enger Zusammenarbeit mit Behörden, Kunden, Revisionsstellen und diversen Abteilungen sorgen Sie für eine reibungslose KoordinationSie betreuen, verbuchen und erstellen die Abrechnung des SicherheitsfondsMitarbeit in diversen ProjektenIhre StärkenSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachmann/-frau im Finanz- und Rechnungswesen mit eidgenössischem Fachausweis oder vergleichbare QualifikationErfahrung in der Führung von Buchhaltungen einer Sammelstiftung sind von VorteilSie besitzen bereits Abschlusserfahrung und sind bilanzsicherIhr Talent in der Selbstorganisation zeichnet Sie ausVerhandlungssichere Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab, jede weitere Landessprache von VorteilIhr KontaktClaudia Taufer+41 43 284 54 91Für fachliche FragenÜber Swiss LifeWir beraten und begleiten Menschen in allen Lebenslagen: bei der Vorsorge sowie bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft unterstützen wir sie, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.Für PersonalvermittlungenSwiss Life nimmt für diese Stelle keine unaufgefordert eingereichten Bewerbungsdossiers von Personalvermittlungen entgegen. Berücksichtigt werden ausschliesslich Bewerbungen, welche nach vorheriger Absprache über das Personalvermittler-Portal eingereicht wurden.Für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren/entstandene Kosten wird jegliche Verantwortung abgelehnt. Besten Dank für Ihr Verständnis. jid0ba3f73a jit0416a jiy25a