Folgende Aufgaben und Herausforderungen warten auf Sie:Organisation und Archivierung von Daten und DokumentenVergleiche von Datenbanken und Überprüfung und Pflege von Stammdaten Erstellung von Berichten und Statistiken in Excel mit Diagrammen und FormelnKunden- und Lieferantenanfragen bearbeiten und weiterleiten Vorbereiten von Vorlagen und Abläufen zu internen Prozessen im Zusammenhang mit der QS- Zertifizierung Führung von Protokollen in Sitzungen Entlastung der Geschäftsleitung mit diversen Assistenzaufgaben Vertretung bei Empfang von Geschäftskunden und Betreuung der Telefonzentrale allgemeine administrative und organisatorische AufgabenFür eine erfolgreiche Zusammenarbeit bringen Sie folgende Voraussetzungen mit:abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position versierter Umgang mit MS-Office-Programmen, inklusive Freude im Umgang mit Excel sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zielorientierte, flexible und zuverlässige PersönlichkeitIhre Aussichten:vielseitige und spannende Tätigkeiten ein engagiertes, junges und dynamisches Team moderne Infrastruktur unterstützte Fort - und WeiterbildungenWenn Sie auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung sind und die Möglichkeit schätzen, Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten in einem Dynamischen Team einzubringen, freuen Wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir sind überzeugt, dass Sie mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise einen wertvollen Beitrag für dieses Unternehmen leisten können