Spezialisiert auf die Vermittlung von handwerklichen, technischen und logistischen Berufen – das ist die exedra ag. Für unseren innovativen Kunden in der Region Laufen suchen wir einen HR Business Partner.
Ihre Aufgaben
* Sie unterstützen Mitarbeiter und Vorgesetzt bei allen HR Fragestellungen
* Der HR Leitung stehen Sie bei konzeptionellen und strategischen Fragen als Sparringpartner zur Verfügung
* Sie stellen eine qualitativ hochstehende Personaladministration sicher und sind für die reibungslose Zusammenarbeit mit Behörden und Ämtern zuständig
* Sie sind für die monatlichen Lohnläufe verantwortlich
* Sie optimieren und implementieren HR-Prozesse sowie HR IT-Anwendungen und sind für die Qualitätssicherung der HR-Arbeit durch Digitalisierung und Prozessstandardisierung zuständig
* Sie wirken bei der Weiterentwicklung des ERP- und HR-Systems tatkräftig mit.
Was Sie mitbringen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung im Bereich HR (HR-Fachmann, Bachelor im Bereich HR Management o.ä.)
* Mehrere Jahre Arbeitserfahrung im operativen HR-Bereich eines Industrieunternehmens
* Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern von Vorteil
* Sehr gute Kenntnisse im Bereich Personaladministration, Arbeitsrecht sowie Sozialversicherungen
* IT-Affinität sowie gewandter Umgang mit MS-Office. Kenntnisse mit Infoniqa von Vorteil
* Hohe Dienstleistungsorientierung, selbständige Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe werden vorausgesetzt
* Sicheres Auftreten sowie adäquater Umgang mit Personen unterschiedlichster Arbeitsebenen
* Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse. Gute Französischkenntnisse sind ebenfalls wichtig.
Was wir Ihnen bieten
* Eine spannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Stelle in einem grossen und bekannten Unternehmen
* Gute Entlöhnung sowie gute Sozialleistungen
* Langfristige Anstellung
Sie sind interessiert? Dann zögern Sie nicht und senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via E-Mail.