Spezialisiert auf die Vermittlung von handwerklichen, technischen und logistischen Berufen – das ist die exedra ag. Für unseren innovativen Kunden in der Region Laufen suchen wir einen HR Business Partner. Ihre Aufgaben Sie unterstützen Mitarbeiter und Vorgesetzt bei allen HR Fragestellungen Der HR Leitung stehen Sie bei konzeptionellen und strategischen Fragen als Sparringpartner zur Verfügung Sie stellen eine qualitativ hochstehende Personaladministration sicher und sind für die reibungslose Zusammenarbeit mit Behörden und Ämtern zuständig Sie sind für die monatlichen Lohnläufe verantwortlich Sie optimieren und implementieren HR Prozesse sowie HR IT Anwendungen und sind für die Qualitätssicherung der HR Arbeit durch Digitalisierung und Prozessstandardisierung zuständig Sie wirken bei der Weiterentwicklung des ERP und HR Systems tatkräftig mit. Was Sie mitbringen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung im Bereich HR (HR Fachmann, Bachelor im Bereich HR Management o.ä.) Mehrere Jahre Arbeitserfahrung im operativen HR Bereich eines Industrieunternehmens Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Bereich Personaladministration, Arbeitsrecht sowie Sozialversicherungen IT Affinität sowie gewandter Umgang mit MS Office. Kenntnisse mit Infoniqa von Vorteil Hohe Dienstleistungsorientierung, selbständige Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe werden vorausgesetzt Sicheres Auftreten sowie adäquater Umgang mit Personen unterschiedlichster Arbeitsebenen Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse. Gute Französischkenntnisse sind ebenfalls wichtig. Was wir Ihnen bieten Eine spannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Stelle in einem grossen und bekannten Unternehmen Gute Entlöhnung sowie gute Sozialleistungen Langfristige Anstellung Sie sind interessiert? Dann zögern Sie und senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via E Mail.