StellenbeschreibungMöchtest Du bei einem führenden Produktions-Unternehmen arbeiten? Unser Kunde ist ein renommierter Hersteller von Motorgeräten. Für die Verstärkung des Teams suchen wir eine versierte Person für den Verkaufsinnendienst / Export.Sachbearbeiter/in Verkaufsinnendienst (w,m,d)Deine Aufgaben:-Erstellung von Angeboten und Auftragsbestätigungen-Bearbeitung von Kundenanfragen und -aufträgen-Transportorganisation und Koordination-Erstellung von Transport- und Exportdokumenten-Technische Abklärungen in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen-Pflege der Kundenstammdaten und des CRM-Systems-Unterstützung bei der Organisation von Vertriebsaktivitäten-Allgemeine administrative Tätigkeiten im VertriebsinnendienstUnser Kunde bietet:Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen. Es erwartet Dich ein motiviertes Team, eine offene Unternehmenskultur und die Möglichkeit, Deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln.QualifikationenDas bringst Du mit:-Abgeschlossene Grundausbildung im technischen Bereich oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Flair-Abgeschlossene Weiterbildung (Aussenhandel, Export)-Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer vergleichbaren Position von Vorteil-Technisches Verständnis und Interesse an technischen Produkten-Gute MS-Office-Kenntnisse-Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift-Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift-Kundenorientierte und teamfähige Persönlichkeit-Selbstständige und zuverlässige ArbeitsweiseRoland Nägeli