Im Auftrag unseres Kunden Aquilana Versicherungen suchen wir eine*n Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin Kundensupport 100% (m/w/d).
Aquilana ist eine eigenständige Krankenversicherung. Rund 88‘000 Versicherte schenken uns ihr Vertrauen und schätzen uns als kompetenten und zuverlässigen Partner in allen Belangen der Kranken- und Unfallversi-cherung. Wir erbringen umfassende Dienstleistungen sowohl in der obligatorischen Grundversicherung als auch in den Zusatzversicherungen. Unser Tätigkeitsgebiet umfasst die ganze Schweiz. In den Kantonen Aargau und Zürich sind wir regional stark verankert. Glaubwürdigkeit, Kontinuität und Qualität bilden für uns die unternehmerisch zentralen Orientierungswerte.
Aufgaben
* Kundensupport: Als erste Anlaufstelle für myAquilana-Anfragen (Telefon, E-Mail, Workflow) bieten Sie unseren Kunden eine freundliche und professionelle Betreuung. Sie bearbeiten ihre Anliegen und finden durch präzise Analyse schnelle Lösungen (First Level-Support). Dabei informieren Sie über Produkte und Dienstleistungen.
* Release-Management: Sie übernehmen das Release-Management und Testing der Endkunden-App, des Endkunden-Portals myAquilana und Syrius ASE. Fehlermeldungen leiten Sie über das jeweilige Ticketsystem an externe Dienstleister weiter.
* Team-Schulung: Sie unterstützen und schulen die Mitarbeitenden im Kundendienst im First Level-Support (myAquilana) und vermitteln Ihr Wissen über das Endkunden-Portal, die App und weiteren Online-Tools. Ihr Engagement hilft uns, den besten Service zu bieten.
* Datenpflege: Sie verwalten und aktualisieren Kundendaten und sorgen dafür, dass unsere Datenbanken stets auf dem neuesten Stand sind.
* Koordination: Sie arbeiten eng mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern zusammen, um die beste Lösung für unsere Kunden zu finden.
* Administrative Aufgaben: Sie pflegen und übernehmen Kundendaten und weitere administrative Aufgaben. In der Saison unterstützen Sie teamübergreifend den Kundendienst.
* Projekte: Sie bringen Ihre Expertise in bereichsübergreifende Projekte ein, um die Weiterentwicklung unserer Tools wie der Endkunden-App voranzutreiben und Prozesse zu optimieren.
Qualifikation
* Ausbildung: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Grundausbildung
* Berufserfahrung: Sie bringen 2-3 Jahre Erfahrung im Kundensupport oder in einem technischen Bereich mit.
* Arbeitsweise: Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kundenorientierung aus und halten Termine ein. Zudem arbeiten Sie selbständig, strukturiert, lösungsorientiert sowie fehlerfrei auch unter Arbeitsbelastung.
* Sprachkenntnisse: Sie sprechen und schreiben fliessend Deutsch. Weitere Sprachkenntnisse (Englisch oder Französisch) sind von Vorteil.
* Persönlichkeit: Sie sind verantwortungsbewusst, serviceorientiert und kommunikationsstark.
* Flexibilität: Sie sind in der Lage, schnell zwischen verschiedenen technischen Bereichen zu wechseln und finden sich rasch in neuen Aufgaben zurecht.
* Problemlösungsfähigkeit: Sie gehen ruhig und kundenorientiert an Fehlerbehebungen heran und erkennen das Potenzial von Kundenfeedback zur Verbesserung unserer Prozesse.
* Teamfähigkeit: Sie tragen zu einem offenen und respektvollen Arbeitsumfeld bei und sind bereit, kontinuierlich Neues zu lernen.
Benefits
* Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein familiäres Arbeitsklima
* Attraktive Anstellungsbedingungen mit fortschrittlichen Sozialleistungen und mindestens 27 Tagen Ferien pro Jahr
* Flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit, bis zu zwei Tagen pro Woche im Homeoffice zu arbeiten
* Unterstützung bei Weiterbildungen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
* Attraktive Vergünstigungen auf Versicherungen und eine moderne Infrastruktur
Bitte stellen Sie uns mit Ihrem Lebenslauf auch Ihre Zeugnisse und Diplome zu. Herzlichen Dank vorab!
#J-18808-Ljbffr