Zur Position
Der Bereich Haushaltspanel ist ein strategisches Wachstumsfeld für NielsenIQ und wird kontinuierlich weiterentwickelt und ausgebaut.
Die Landschaft der Consumer Panels in Europa befindet sich in einem technischen Wandel und einer spannenden Transformation, die viele Investitionen mit sich bringt. Das Wettbewerbsumfeld ist vielfältig und dynamisch. NielsenIQ hat sich daher entschieden noch stärker in das Produkt und auch das Fachwissen in diesem Bereich zu investieren.
Ihre Verantwortung
* Sie haben die Budgetverantwortung für den gesamten Bereich Consumer Panel
* Sie sind verantwortlich für die Umsatzentwicklung über alle Tools & Services des Consumer Panels hinweg, wie z.B. das Consumer Tracking, Panel-Befragungen, sowie CPS Modelling Lösungen auf Basis von Rohdaten
* Sie erschließen proaktiv neue Kunden und Kundengruppen
* Sie erkennen Verkaufschancen und argumentieren Kundennutzen individuell und strategieorientiert
* Sie bauen ein gutes Verständnis rund um den Kunden auf (Markt, Organisation, Personen, Strategien und Vertragsbedingungen) und verstehen es die Kundenbedürfnisse mit den NIQ Lösungen zu vereinen
* Sie erkennen Sales-Potentiale und binden die relevanten Entscheidungsträger und Beeinflusser des Kunden mit ein
* Sie bereiten Sales Pitches vor und leiten koordinierte Verhandlungen bis zu einem Verkauf
* Sie erstellen erfolgsversprechende Angebotsvorschläge und führen Sales Verhandlungen mit gewinnbringenden Ergebnissen
* Sie haben ein Verständnis über den Verkaufsprozess bei NIQ, bauen eine solide Sales-Pipeline auf und nutzen Microsoft Dynamics
* Sie arbeiten eng mit Kollegen aus unterschiedlichen Abteilungen zusammen und stimmen Account Strategien mit den entsprechenden Personen ab
* Sie sind bereit für Reisetätigkeit innerhalb der Schweiz
Ihr Profil
1. Sie haben einen abgeschlossenen Hochschulstudium und 2-3 Jahre Erfahrung im Bereich Marktforschung in der FMCG Branche oder im Marketing, Vertrieb oder Consulting
2. Sie haben Erfahrungen mit Konsumenten-Panel Fragestellungen & Lösungen
3. Sie sind proaktiv und haben ein