Ihre Hauptaufgaben
1. Fachliche und disziplinarische Führung des Dienstbereichs Einkauf mit ca. 7 Mitarbeitenden
2. Verantwortung für die operativen und strategischen Beschaffungsprozesse
3. Aufbau und Weiterentwicklung des strategischen Einkaufs unter Berücksichtigung der Unternehmensstrategie und der TCO
4. Aufbau und Betrieb eines Beschaffungscontrollings
5. Projektleitungsaufgaben im Fachbereich Materialwirtschaft & Einkauf
Ihre Qualifikationen
6. Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung mit höherer Fachprüfung im Bereich Beschaffung / SCM oder Betriebswirtschaft und mehrjährige Berufserfahrung
7. Ausgewiesene Führungserfahrung verbunden mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit sowie einer hohen Sozialkompetenz
8. „Hands-on“-Mentalität plus eine zuverlässige Arbeitsweise kombiniert mit einem guten Durchsetzungsvermögen
9. Sehr gute ERP- und MS Office-Kenntnisse (SAP 4/Hana von Vorteil)
10. Analytisches und strategisches Denken sowie unternehmerisches Denken und Handeln
Das bieten wir Ihnen