Digital Marketing Manager 80-100% (w/m/d), Wetzikon Ein Job, der zählt: Deine Aufgaben
Entwicklung und Umsetzung der digitalen Marketingstrategie, Pflege und Weiterentwicklung der LEGIC-Website sowie Planung und Durchführung von Online-Marketing-Kampagnen
Sicherstellung eines einheitlichen internen und externen digitalen Markenauftritts von LEGIC
Führung und Weiterentwicklung von Marketingautomatisierungs-, CRM- und CMS-Projekten zur Steigerung der Lead Generierung
Analyse, Auswertung und Optimierung der Performance von Marketingkampagnen sowie Aufbereitung und Präsentation von Analysen und Ergebnissen für das Management
Unterstützung bei der Erstellung von Content und Digital Assets, insbesondere für Social Media, Google Ads etc.
Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen
Eine Erfahrung, die zählt: deine Kompetenzen
Abgeschlossenes Studium im Bereich Digital Marketing, Kommunikation, Wirtschaft, IT oder eine vergleichbare Qualifikation mit Vertiefung Digitales, Online Marketing/Marketing Technology
Mehrjährige Erfahrungen (3-8 Jahre) im digitalen Marketing/Online-Marketing, idealerweise in der Hightech-, Software- oder Elektronikbranche
Fundierte Kenntnisse in SEO, SEM, E-Mail- und Newsletter-Marketing, Web-Analyse, Social Media Marketing, Keyword-Management (z.B. LinkedIn Kampagnenmanager, YouTube, Google Ads, Sistrix, Cookieless Tracking) sowie im Webseiten- und digitalen Kampagnen-Management
Kenntnisse in Lead- und Kampagnenmanagement sowie in CMS-/CRM-Systemen und Marketingautomation (z.B. Pipedrive, Salesforce, HubSpot)
Gute Kenntnisse im Projektmanagement, idealerweise Erfahrung im agilen Umfeld mit Scrum und SAFe
Erfahrungen in der Datenanalyse, Datenvisualisierung und -management
Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen mit Bild- und Videobearbeitungstools (z.B. Adobe Creative Suite)
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit
WIR AKZEPTIEREN KEINE DOSSIERS VON PERSONALVERMITTLERN FÜR DIESE STELLE
#J-18808-Ljbffr