<< ZURÜCK
BEWERBEN
von: BKW AG
Über uns
Die BKW bietet zukunftsweisende Gesamtlösungen in den Bereichen Energie, Gebäude und Infrastruktur – international und partnerschaftlich. Mit rund 12'000 Mitarbeitenden bauen wir moderne Netze, erzeugen erneuerbare Energie und realisieren energieeffiziente Gebäude. Dafür suchen wir Menschen mit Leidenschaft, die gemeinsam mit uns einen Beitrag für die Gesellschaft und Umwelt von Morgen leisten. Werde Teil des BKW Netzwerks und gestalte mit uns lebenswerte Lebensräume! Mehr entdecken
Externer Inhalt von YouTube
An dieser Stelle ist ein Video von YouTube eingebunden, das aufgrund der Cookie-Einstellungen blockiert wird.
Falls das Video trotzdem angezeigt werden soll, bitte hier die Cookies zulassen.
Dein Gestaltungsraum
- Themenverantwortung für die Kommunikation zu gruppenweiten Themen wie zum Beispiel HR, IT, Cybersicherheit, Immobilien & Versicherungen sowie Beschaffung
- Beratung, Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmassnahmen sowie Mitarbeit in Kommunikationsprojekten in den genannten Themenfeldern
- Übernahme der Rolle als Newsdesk Manager:in im Wechsel mit weiteren Teammitgliedern und damit Sicherstellung einer storyzentrierten Themenplanung und -steuerung
- Ansprechperson im Newsroom-Team für die Bild- und Videodatenbank – in enger Zusammenarbeit mit dem Branding-Team
- Punktuell und bei Bedarf gegenseitige Unterstützung innerhalb des Newsroom-Teams im Tagesgeschäft und Mitarbeit in Projekten sowie Mitglied des BKW Kernkrisenstabs
Deine Stärken
- Universitäts- oder Fachhochschulabschluss im Kommunikationsbereich und/oder ausgewiesene Erfahrung in der Unternehmenskommunikation
- Ganzheitliches Denken sowie ein Gespür für Geschichten und deren zielgruppengerechte Umsetzung sowie idealerweise Erfahrung in der Mitarbeit in Kommunikationsprojekten
- Du bringst eine Textsicherheit sowie Schreibfähigkeiten mit und die Planungs- und Umsetzungsstärke sind für dich eine Selbstverständlichkeit
- Idealerweise Affinität für CMS-Systeme wie Typo3, Microsoft Dynamics und/oder weitere Applikationen mit Bezug zur Unternehmenskommunikation
- Integrierende und zuverlässige Persönlichkeit mit Teamgeist und der Fähigkeit, Netzwerke aufzubauen und zu pflegen
- Deine Muttersprache ist Deutsch; weitere Landessprachen sowie Englisch sind von Vorteil
Wir wünschen keine Anfragen von Personaldienstleistern.
Sinnvolle Tätigkeit Wir leisten einen wertvollen Beitrag für Gesellschaft und Umwelt. Gemeinsam gestalten wir Lebensräume mit Zukunft, in denen Menschen gerne leben.
Vergütung & Sozialleistungen Wir vergüten am Markt und bieten attraktive Sozial- sowie Salärnebenleistungen. Die Vergütung orientiert sich an der Funktion und der relevanten Erfahrung.
Arbeitszeit & Urlaub Mit unseren flexiblen Arbeitsmodellen können unsere Mitarbeitenden Beruf und Freizeit gut miteinander verbinden. Zum Beispiel mit Jahresarbeitszeit, Remote Working oder unbezahltem Urlaub.
Karriere & Weiterbildung Bei uns stehen viele Türen offen. Wir fördern Fach- und Führungslaufbahnen gleichermassen und setzen auf massgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Familie & Beruf Mit diversen Kinderbetreuungsangeboten, Familienzulagen sowie einer betrieblichen Sozialberatung fördern wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Arbeitssicherheit & Gesundheit Mit umfassenden Dienstleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeitenden im Erhalt und in der Steigerung ihrer körperlichen Gesundheit und geistigen Fitness.
Weitere Vorteile Von Aktienbeteiligung über Personalrestaurant bis zu Vergünstigungen bei Drittfirmen – Wir bieten unseren Mitarbeitenden eine Reihe von weiteren Vorteilen.
Fragen zur Stelle Philipp Mäder Head PR, Newsroom & Group Topics +41 58 477 57 99 Fragen zur Bewerbung Melanie Renfer Recruiting Partner +41 58 477 51 98
<< ZURÜCK
BEWERBEN