80–100 %
Ihre Verantwortung:
* Leistung von Schalterdienst sowie Triage der gemeldeten Anzeigen
* Auskunftserteilung und Beratung der Kundschaft
* Sicherstellung der Präsenz und der telefonischen Erreichbarkeit des Schalters
* Bewirtschaftung des Fundwesens und Entgegennahme von Verlustanzeigen
* Beschaffung von notwendigen Unterlagen
* Selbständiges Erstellen von Anzeigen und Rapportbearbeitung
* Entgegennahme und Berichterstattung von Waffenabgaben ohne Manipulation
* Allgemeine Unterstützung sowie Koordinationsaufgaben im administrativen Bereich
Ihr Hintergrund:
* Kaufmännische Berufsausbildung (EFZ 3-4 Jahre) und mehrjährige Berufserfahrung
* Interesse für die allgemeine Polizeiarbeit und deren Rechtsgrundlagen
* Gerne in einer Drehscheibenfunktion tätig
* Stilsicheres Deutsch, Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
* Gute Anwenderkenntnisse und versierter Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln (Telefonzentrale)
* Schnelle Auffassungsgabe und hohe Selbständigkeit
* Wertschätzender Umgang mit internen und externen Kunden
Für Fragen zur Stelle
Marco Schönenberger
stv. Abteilungsleiter Sicherheitspolizei West
+41 61 553 24 91
Für Fragen zum Bewerbungsprozess
Claudia Wälchli
HR Beraterin Polizei
+41 61 553 22 45
Polizei Basel-Landschaft
Die Polizei Basel-Landschaft mit rund 600 Mitarbeitenden ist ein sehr modernes Polizeikorps, welches mit fortschrittlichen Technologien, Ausrüstungen und Fahrzeugen seine Aufgaben zielgerichtet und effizient wahrnimmt.
Unser Team
Unser Team freut sich auf Sie.
Die Stellen können im Teilzeit- oder Vollzeitpensum besetzt werden und befinden sich an unterschiedlichen Arbeitsorten wie: Binningen, Therwil oder Sissach im Kanton Basel-Landschaft.