Description de l'entreprise
Darest Informatic SA bietet seit ihrer Gründung im Jahr 1978 Dienstleistungen für KMU und Großunternehmen an. Unser Know-how erstreckt sich auf drei Bereiche: IT-Engineering, Bereitstellung von Ausrüstung und Personalvermittlung
Description du poste
Aufgabe:
1. Entgegennahme, Qualifizierung und Zuweisung von Vorfällen/Anfragen der Benutzer per Telefon, E-Mail oder über unser Ticketing-Tool
2. Diagnose basierend auf den von den Benutzern gemeldeten Vorfällen erstellen
3. Bereitstellung einer ersten Lösungsebene
4. Unterstützung der Benutzer in verschiedenen Situationen auf Französisch und Deutsch
5. Bearbeitung der zugewiesenen Tickets vom Eingang bis zur Schließung
6. Durchführung von Problemlösungen im Zusammenhang mit Basisanwendungen
7. Lösung von Problemen mithilfe von Fernzugriffssoftware
8. Analyse der Vorfälle, um Prozessverbesserungen vorzuschlagen
Qualifications
Qualifikationen:
9. Inhaber eines EFZ als Informatiker mit 2 Jahren Erfahrung in einer ähnlichen Position
10. Beherrschung der französischen und deutschen Sprache
11. Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Benutzern
12. Windows 11 Umgebung
13. Office Suite 2016 und O365, Teams-Lösung
14. Exchange Messaging
15. Active Directory
16. Jira und Confluence
17. ITIL-Zertifizierung(en)