Für unseren Kunden aus dem Finanzwesen mit einer globalen Präsenz, suchen wir derzeit für die Niederlassung in Liechtenstein einen/eine:
Compliance Officer (100%)
Ihre Aufgaben
Durchführung von regelmässigen Überprüfungen und Audits, um die Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen und Compliance-Richtlinien sicherzustellen
Unterstützung bei der Erstellung von Berichten und Dokumentationen für interne und externe Prüfungen
Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um sicherzustellen, dass alle Geschäftsaktivitäten den geltenden Vorschriften entsprechen
Unterstützung bei der Untersuchung und Bearbeitung von Compliance-Verstössen
Ihr Profil
Abgeschlossenes Studium in Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandten Bereich
Nicht mehr als 7-10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanz-Compliance, gesammelt, vorzugsweise, bei einer (Privat)Bank
Solide Kenntnisse der relevanten gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen
Ein schnelles Verständnis sowie stark ausgeprägte systematische und analytische Kompetenzen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil
Die Unternehmung bietet
Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit vielen Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
Ein attraktives Gehaltspaket und zusätzliche Sozialleistungen
Arbeitsort: Liechtenstein
Stellenantritt per: nach Absprache
Humanis AG
Prime Tower · Hardstrasse 201 · 8005 Zürich
Telefon +41 44 366 60 00 · www.humanis.ch