Ihre Aufgaben Als Teamleiter:
Kontroll- und Steuerungskennzahlen überwachen
Teamvertretung & Konfliktlösung innerhalb Banking Operations
Tagfertigkeit sicherstellen
Prozessmanagement, Regulatorien & Handlungsleitfäden einhalten
Weiterbildung der Teammitglieder
Projektverantwortung und Business Continuity Manager
Cost & Fees:
Konditionen und Sonderkonditionen
Gebührenläufe, Retrozessionsabrechnungen und Auswertungen für das Management
Payment:
Zahlungseingänge & -ausgänge überwachen
Reconciliation
Daueraufträge & LSV / Checkausstellung & Checkeinzug
Devisen (FX), Geldmarkt, Treuhand und Rückkaufvereinbarung
Repo: Geschäftsbeziehungen und Geschäfte
Ihr Profil Banklehre oder kaufmännische Ausbildung
Mehrjährige Erfahrung als Teamleiter im Bereich Cost & Fee, Payment, Devisen (FX), Geldmarkt, Treuhand und Rückkaufvereinbarung (Repo)
Erfahrung in Markt-Usanzen (Gepflogenheiten, Bräuche oder Praktiken) & Regulatorien
Kenntnisse in Avaloq, der MS-Office Produkte und im Umgang mit Umsystemen wie SWIFT, SECOM, SIX Financial Information (SIXiD) und GTMatch
Stilsicheres Deutsch und gute bis sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfertigkeit in Englisch
Wir bieten: Eine anspruchsvolle und selbstständige Tätigkeit in einem stark wachsenden Unternehmen mit der Möglichkeit, eigene Ideen zur Lösungsfindung einzubringen
Flexibel gestaltbare Arbeitszeit und Möglichkeit des hybriden Arbeitens, sowie unser Workation Programm werden die Work-Life-Balance erleichtern
Unsere Altersvorsorgemöglichkeiten sichern Sie langfristig ab
Durch Weiterbildungsmöglichkeiten, Kurse oder Konferenzteilnahmen halten Sie Ihr Fachwissen auf einem aktuellen Stand
Unsere Gesundheitsvorsorge erweitert unser Angebot an Sozialleistungen
Eine gründliche Einarbeitung in Ihr künftiges Arbeitsgebiet ist für uns selbstverständlich
Attraktive Anstellungsbedingungen und Freiraum für eigene Ideen sowie ein dynamisches, professionelles Arbeitsumfeld mit moderner Infrastruktur mitten in der Stadt Zürich warten auf Sie.
#J-18808-Ljbffr