Wer sind wir? MAIT ist als Software- und Technologieprofi der Nr.-1-Partner vieler namhafter Unternehmen in ganz Europa. Mit unserer Digitalisierungslösungen unterstützen wir unsere Kunden mit massgeschneiderten Lösungen in den Bereichen IoT, PLM, CAD/CAM, ERP und IT. Durch die Umsetzung neuer Technologien werden unsere Kunden zu Weltmarktführern in ihren Bereichen. Und wir Tag für Tag besser. Damit wir weiterhin erfolgreich Kundenprojekte durchführen können, suchen wir als Ergänzung unseres Teams per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Senior PLM/CAX Consultant für unsere Business Unit Siemens.
Diese spannenden Aufgaben erwarten dich: Eigenverantwortliches Management und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen im internationalen Umfeld unserer rund 400 Kunden
Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Optimierung ihrer PLM-Roadmap sowie bei digitalen Transformationsprozessen
Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (Vertrieb, Entwicklung, Support) zur Sicherstellung eines reibungslosen Projektverlaufs
Präsentation und Verkauf unserer PLM-Lösungen mit Fokus auf Siemens-Software und weitere digitale Tools
Identifikation und Umsetzung neuer Geschäftsmöglichkeiten bei Bestands- und Neukunden
Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit und langfristigen Kundenbindung
Du bringst mit: Abgeschlossene Grundausbildung sowie idealerweise einen Tertiärabschluss (HF/FH) im Bereich Ingenieurwesen/Technik, Wirtschaftsingenieurswesen oder Wirtschaftsinformatik
Leidenschaft für den Vertrieb und starkes Interesse an PLM-Software, insbesondere Siemens-Lösungen
Idealerweise Erfahrung im Account Management, vorzugsweise in den Bereichen Digitalisierung, PLM oder technologische Roadmaps
Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick, um Kundenbeziehungen strategisch zu gestalten und weiterzuentwickeln
Analytisches Denken und die Fähigkeit, komplexe technische Lösungen einfach zu vermitteln
Hohe Eigenmotivation und die Fähigkeit, auch in dynamischen Umfeldern erfolgreich zu agieren
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau C1) sowie solide Französisch- und Englischkenntnisse (B2)
Dein Kontakt bei Fragen: Bei Fragen zur Stelle wende dich an Stefan Huber, Senior HR Manager. Du erreichst ihn per E-Mail (stefan.huber@mait.swiss) oder telefonisch unter +41 71 314 09 28.
Wir bieten dir: Bei MAIT sind wir ein Team! Flache Hierarchien, eine wertschätzende Atmosphäre und Du-Kultur werden bei uns großgeschrieben. Es erwartet dich ein kollegiales Team, in dem die Zusammenarbeit auf Vertrauen und Respekt basiert. Täglich wechselnde Aufgaben und interessante Projekte stehen auf der Tagesordnung.
Damit du auf dem neuesten Stand bleibst: Unsere Umgebung entwickelt sich ständig weiter und wir uns mit ihr! In umfangreichen sowohl internen als auch externen Weiterbildungsangeboten und Trainings der myMAIT Academy kannst du dich stets in deinem Tempo weiterentwickeln. Dich erwartet eine umfangreiche und ausführliche Einarbeitung in unsere Produkte und Methoden.
Deine Freizeit ist uns wichtig: Wer täglich Höchstleistungen erbringen will, muss auch seine Batterien in Ruhe aufladen können. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sind für uns nichts neues – wir möchten dir nach bestem Gewissen eine gesunde Work – Life Balance ermöglichen.
Wir bieten dir mehr als nur ein attraktives Gehalt: Bei uns bekommst du täglich kostenlos so viel Wasser, Tee und Kaffee wie du möchtest. Dank eines intensiven Onboardings und Mentoring Programms vernetzt du dich vom ersten Tag an und lernst viele neue MAITs kennen. An unseren Standorten stehen zudem jeweils gratis Mitarbeiterparkplätze zur Verfügung.
#J-18808-Ljbffr