Online Marketing Manager (w/m/d) – Schwerpunkt E-Commerce/Onpage
Wien, Linz, Wels (AT)
| Österreichweit | Wien, Wels oder Linz (AT) | Teilzeit
Aufgaben Uptodate: Innerhalb des 5-köpfigen digitalen Shopmanagement-Teams gestaltest und pflegst du attraktiven Content für unser Online-Sortiment auf der XXXLutz Webseite für die Schweiz. Du sorgst für die kontinuierliche Optimierung von Inhalten im Hinblick auf Onpage-SEO und eine optimale Benutzererfahrung.
Wohntraumerfüller: Du betreust operativ Up-Selling- und Cross-Selling-Maßnahmen entlang der Customer Journey und steigerst dabei unseren Website-Traffic sowie die Conversion Rate unter Berücksichtigung von UX und SEO. Deine Maßnahmen tragen zur Reichweite und Sichtbarkeit unserer Marke im E-Commerce bei.
Grow with us: Du unterstützt uns dabei, unseren Webauftritt stetig zu verbessern, indem du Optimierungspotenziale für unsere digitale Präsenz und unseren Webshop identifizierst und mit umsetzbaren E-Commerce-Strategien weiterentwickelst.
Testing & Tracking: Du überwachst die Wirksamkeit der gesetzten Maßnahmen und führst regelmäßige Controlling- und Datenanalysen durch. Dabei nutzt du datenbasierte Insights, um den XXXLutz Schweiz Online-Shop kontinuierlich zu optimieren und unseren Kunden ein perfektes Einkaufserlebnis zu bieten.
Vernetzung: Du arbeitest eng mit verschiedenen Stakeholdern aus Bereichen wie Digital Marketing und Produktmanagement zusammen und erstellst zielgerichteten und SEO-optimierten Content, der auf die Bedürfnisse unserer Kunden im digitalen Umfeld abgestimmt ist.
Qualifikationen Eine abgeschlossene oder laufende Berufsausbildung oder ein Studium – idealerweise im Bereich Online-Marketing – runden dein Profil ab.
Du bist eine offene Persönlichkeit und ein echter Teamplayer mit Interesse, dich im Bereich eCommerce weiterzuentwickeln.
Du bringst die Bereitschaft mit, dich in neue Tools und Technologien einzuarbeiten und digitales Know-how aufzubauen.
Erste Erfahrungen im Content Management (z. B. SEO, Google Analytics, WordPress, WooCommerce, SmartEdit…) sind bereits vorhanden.
Du arbeitest zuverlässig und selbstständig – idealerweise in einem hybriden Modell aus Homeoffice und Büro.
Analytisches Denken gehört zu deinen Stärken.
Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine selbstständige Arbeitsweise.
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss; gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Wenn du zudem gute Französischkenntnisse (B2 aufwärts) mitbringst, hebt dich das besonders hervor.
Wir bieten Ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das Raum für Ihre Kreativität und Innovation bietet.
Die Möglichkeit, Teil eines dynamischen und globalen Teams zu sein.
Die Chance, für einen der weltweit führenden Möbelhändler zu arbeiten, der auch im Online-Bereich Spitzenleistungen erbringt.
Kontinuierliche persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch maßgeschneiderte Programme wie kostenlose Englischkurse, Zugang zu unserer E-Learning-Plattform und spannende Workshops und Veranstaltungen.
Attraktive Arbeitsbedingungen, einschließlich flexibler Arbeitszeiten, Remote-Arbeitsmöglichkeiten, einem modernen Bürodesign und regelmäßigen Teamevents, die den Zusammenhalt stärken und für eine angenehme Arbeitsatmosphäre sorgen.
Das Mindestgehalt für diese Position beträgt beim Berufseinstieg je nach Qualifikation/Ausbildung ab € 33.488,- brutto p.a. (Vollzeit) - eine weitere Überzahlung ist je nach Berufserfahrung selbstverständlich möglich und erfolgt marktkonform. Im persönlichen Gespräch vereinbaren wir individuell Dein tatsächliches Gehalt!
Über XXXLutz Die XXXLutz-Unternehmensgruppe betreibt über 370 Einrichtungshäuser in 14 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 27.100 Mitarbeiter. Mit einem Jahresumsatz von 6 Milliarden Euro gehört XXXLutz zu den größten Möbelhändlern der Welt. Zudem werden bereits 24 Onlineshops in den Vertriebsschienen XXXLutz, Möbelix und Mömax betrieben. Die Zentrale des 1945 gegründeten Familienunternehmens befindet sich in Wels.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr