Lohn - CHF100'000 - 125'000
Seit Anfang des Jahrtausends unterstützt dieser ROCKEN Partner als verlässlicher Partner Schweizer Energieversorgungsunternehmen in den Bereichen Kundenservice, Billing und IT. Die Unternehmung ist Experte im Energieversorgungssektor und passt das Angebot perfekt den Bedürfnissen der Kunden an. So geniessen sie das Vertrauen von grossen Unternehmensgruppen.
Dieser Arbeitgeber ist mit Leidenschaft bei der Arbeit und unterstützt Kunden täglich bei ihren Kundenkontakten. So haben sie den Rücken frei für die Herausforderungen in ihrem Kerngeschäft und trotzdem können sie ihren Kunden den bestmöglichen Service bieten. Die hervorragenden Dienstleistungen erbringen sie zu sehr wettbewerbsfähigen Preisen und tragen so dazu bei, dass Kunden ihre Rentabilität steigern können.
Rolle: Analyse, Troubleshooting sowie Behebung von komplexen IT-Störungen und -Fehlerzuständen über mehrere Lieferanten und Cloud-Systeme
Vorbereitung, Planung, Koordination und Begleitung der Umsetzung von IT-Changes der Partner und Lieferanten sowie interner IT-Changes
Mitwirken bei der Erarbeitung von IT-Strategien
Beraten bei der Konzeption sowie Umsetzung von IT-Lösungen
Implementierung, Betrieb, Steuerung und kontinuierliche Verbesserung von Linux- und Windows-Serversystemen sowie Applikationen (HW, SW)
Monitoring, Optimierung und Dokumentation von Betriebsprozessen und Systemen
Erstellung von Skripts und Mechanismen für die Systemautomation
Sicherstellung der Verfügbarkeit von Anwendungen und der vereinbarten Support-Prozesse
Leitung sowie Mitarbeit bei internen und externen Projekten
Pflege der Systemdokumentationen
Qualifikationen: Fundierte Ausbildung (BA/MA) in Informatik/Wirtschaftsinformatik mindestens auf Stufe Fachhochschule
Mehrjährige Erfahrung und sehr gute Kenntnisse bei der Analyse von IT-Störungen & Fehlerzuständen
Gute Kenntnisse von Linux Servern, Windows Servern, Webservern, RDBMS, Firewall, Routing, Cloud (Virtualisierung, AWS, Azure)
vorausschauendes, vernetztes Denken und Handeln, Freude an nachhaltigen Lösungen
Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
Sehr gute Organisations- und Koordinationsfähigkeiten
Offene, kommunikative, zuverlässige und integrative Persönlichkeit mit Freude an kultureller Diversität
Lust am Lernen von und mit anderen sowie Motivation zur persönlichen Weiterentwicklung
Deutsche oder französische Muttersprache mit sehr guten Kenntnissen (mündlich wie schriftlich) der jeweils anderen Sprache; Englisch als Fremdsprache auf gutem Niveau
Benefits: Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Profil erstellen:
https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Kappelen
Kontakt
Dani Camoes,
+41443852126