Das kannst du bewirken
* Du baust den Mac Workplace strategisch aus, entwickelst innovative Lösungen und optimierst bestehende Prozesse.
* Du übernimmst die finanzielle Verantwortung für den Service und sorgst für eine reibungslose Performance.
* Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen Kunden, Technik- und Support-Teams.
* Gemeinsam mit internen und externen Stakeholdern definierst du die zukünftige Ausrichtung des Mac Workplace.
* Du stellst sicher, dass neue Funktionen und Optimierungen termingerecht umgesetzt werden.
* Du trägst dazu bei, dass der Mac Workplace stabil läuft, aktuell bleibt und optimal dokumentiert ist.
Das bringst du mit
* Mit einer proaktiven und lösungsorientierten Haltung sowie hoher Eigeninitiative stellst du sicher, dass deine Arbeit stets höchsten Ansprüchen genügt.
* Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation und hast mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Rolle – sei es als Engineer, im Service-Management oder als Product Owner.
* Du hast Erfahrung in der Verwaltung von macOS-Clients mit Jamf (idealerweise mit Zertifizierung) und kennst dich mit komplexen IT-Infrastrukturen sowie Netzwerken aus. Zudem bist du geübt im Schreiben von Bash-Skripten und hast idealerweise erste Kenntnisse in Swift und SwiftUI.
* Dank deines tiefgehenden Verständnisses für Mac-Hardware und macOS kannst du Probleme effizient analysieren und nachhaltige Lösungen entwickeln.
* Deine strukturierte und analytische Arbeitsweise ergänzt sich mit Erfahrung in agilen Methoden sowie Tools wie Jira oder Confluence.
* Kommunikationsstärke, Teamgeist und ein ausgeprägtes Gespür für Kundenbedürfnisse helfen dir dabei, die bestmöglichen Lösungen zu finden.
Das bieten wir dir
* 6 Wochen Ferien
* Elternzeit
* Mobiles und flexibles Arbeiten
* Faire Anstellungsbedingungen
* Halbtax oder Beteiligung an GA
* Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
* Personalgutscheine
Christian Sturm
Head of Enterprise Mobile Services
#J-18808-Ljbffr