Eine engagierte Führungspersönlichkeit mit sicherem Auftritt sowie hohem Kunden- und Innovationsfokus.
Als Facility Services Manager sind Sie verantwortlich für den Betrieb und das Budget des Mandateportfolios, in den zugewiesenen Kundenmandaten. Sie übernehmen die Führungs-, Budget- und Prozessverantwortung und kümmern sich um die Erfüllung und Einhaltung der Service Level Agreements (SLA) innerhalb der Mandate. Ihre Hauptaufgaben:
1. Verantwortlich für die Umsetzung der Geschäftsbereichsstrategie sowie die Unternehmensziele intern und extern
2. Operative und finanzielle Führung der verschiedenen Dienstleistungen
3. Ansprechpartner/in für Gebäudenutzer, Kunden und Dritte
4. Mitarbeit in verschiedenen Projekten
5. Koordination und Beauftragung von Subunternehmern
6. Weiterentwicklung der Kundenmandate
7. Organisation & Optimierung der Arbeitsabläufe
8. Umsetzen und Ausführen der Kundenaufträge
9. Qualitätsmanagement und Reporting
10. Kontinuierliche Überprüfung von Verträgen und Services am Standort und Aufzeigen von möglichen Innovationen/Optimierungen und/oder Savings
11. Erstellung von Dokumentationen und Berichten
12. Mitarbeiterführung, -betreuung, -weiterentwicklung, Mitarbeiterjahresgespräche sowie sicherstellen der Ressourcen (Rekrutierung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter)
13. Budgetverantwortung innerhalb der zugewiesenen Kundenmandate
Facility Services Manager:in (a)
14. Abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung oder Studium im technischen und betriebswirtschaftlichen Bereich
15. Mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management, mindestens 2 Jahre
16. Führungserfahrung mind. 2 Jahre
17. Affinität zur ganzheitlichen Bewirtschaftung von Gebäuden und Gebäudetechnik
18. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse
19. Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil
20. Gute Organisations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie Kommunikationsstärke
21. Ausgeprägte Sozialkompetenz, sowie Kunden- und Serviceorientierung
22. Proaktiver und selbstmotivierter Teamplayer
23. Deutsch, schriftlich und mündlich gute Kenntnisse
24. Weitere Sprachen von Vorteil
25. Anwendung der Microsoft Office-Programme (Word, Excel, Powerpoint, Outlook)
26. Bereitschaft, neue IT-Kenntnisse zu erwerben
Sehen Sie sich in einer vielseitigen, verantwortungs- und anspruchsvolle Führungsposition und sind Sie ein leidenschaftlicher Dienstleister:in mit einem hohen Kundenfokus? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Wir sind in rund 50 Ländern vertreten und die rund 370'000 Mitarbeitenden verleihen ein multikulturelles Gesicht. Bei ISS Schweiz arbeiten über 12'000 KollegInnen aus insgesamt 100 Nationen in 36 unterschiedlichen Berufsgruppen. Diese Vielfalt ist uns eine Herzensangelegenheit, denn wir alle glauben an unsere Vision "People make places and make the world work better". Bei uns kann daher jeder Mitarbeitende die Hauptrolle spielen und wir feiern das. Werden auch Sie Teil davon! Sehr geehrte Personaldienstleister: Für diese Position berücksichtigen wir nur Direktbewerbungen. Vielen Dank.
Bitte beachten Sie: Bewerbungen per Post nehmen wir gerne entgegen, jedoch werden die Unterlagen nicht retourniert.
Ihre Benefits
Ihr Kontakt Raphael Verdugo
People & Culture Business Partner
Telefon: +41 79 759 33 78 Ihr nächster ISS Standort: Unser Purpose