Welcome to one of Europe's top Resort Hotels.
Ein Luxushotel mit großer Tradition heißt Sie herzlich willkommen im Saanenland
Das Gstaad Palace ist ein innovativer Familienbetrieb, der seinen internationalen Gästen in 90 Zimmern und Suiten, 5 Restaurants, 2 Bars, einem Nightclub und vielem mehr einen exklusiven Service bietet.
Unsere Anforderungen
* Führung und Betreuung des gesamten Front Office und Concierge Teams
* Zusammenarbeit mit allen Abteilungen, insbesondere dem Housekeeping, Reservations, Guest Relations, Groups & Events und der Direktion
* Beschwerdemanagement
* Ziele und Schulungen der Standards von LHW, LQA und QM
* Überwachen und Beantworten der Tageskorrespondenz
* Kontrolle des Ablaufs von Check-in, Check-out und Tagesabschluss
* Kontrolle des Ablaufs und Monatsabschlusses der Hauptkasse und Rezeption
* Kontrolle, dass offene Rechnungen (Debitoren) innerhalb kürzester Zeit geschlossen werden
* Abteilungsziele (HMS, LQA, LC Enrolments etc.)
* Kontrolliert das Upselling-Budget
* Rabatte und Upgrades nach Absprache mit dem Reservations & Revenue Manager und Hotel Manager
* Überwachung und Aktualisierung der Verfahren im Bereich Front Office und Concierge
* Betreuung unserer anspruchsvollen Gäste
Ihr Profil
* Erfahrung in einer ähnlichen Position in der Luxushotellerie, mit Vorzug aus der Schweizer Hotellandschaft
* Erfahrung als Führungsperson
* Von großem Vorteil wäre eine langjährige Erfahrung mit LHW und SDH
* Deutsch oder Französisch als Muttersprache, fließend in Englisch
* Selbständiges und effizientes Arbeiten
* Dynamische und kommunikative Persönlichkeit
* Teamplayer
* Hohes Maß an Kreativität und Ideenreichtum, kombiniert mit Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit
* Konzeptionelle, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Sozial- und Kommunikationskompetenz
Was wir bieten
* Voll integriert in ein großartiges Team
* Wir bieten Ihnen einen vielfältigen, selbständigen, verantwortungsvollen und spannenden Tätigkeitsbereich in einem internationalen Umfeld sowie äusserst interessante Anstellungsbedingungen bei direktem Reporting an den Hotel Manager
* Eine spannende Tätigkeit in einem 2-Saison Betrieb, wo die Abwechslung an Arbeitszeiten und Erholung dank der Öffnungszeiten des Hotels garantiert sind
* Attraktive Anstellungsbedingungen sowie Unterstützung in Weiterbildungen und interne Schulungen
* Persönlicher Karriereplan und zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten
* Eine Bergregion, die alle Träume in der Natur und im Sport wahr werden lassen
* Einen Arbeitsplatz, wo Tradition und Familie gelebt wird